Fehler "System.Transactions.dll"

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
sLindi
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Nov 2014, 20:33

Fehler "System.Transactions.dll"

Beitrag von sLindi »

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit BSH (hab aber gottseidank noch nie ernsthaft ein Backup benötigt).

Seit gestern kommt allerdings beim Starten von BSH immer eine Fehlermeldung "Unerwartetes Problem aufgetreten"

Der genaue Fehlertext lautet:

Code: Alles auswählen

Die Datei oder Assembly "System.Transactions.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
bei System.Data.SQLite.SQLiteConnection.Close()
bei System.Data.SQLite.SQLiteConnection.Dispose(Boolean disposing)
bei System.ComponentModel.Component.Dispose()
bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupEngine.ExecuteScalar(String cmdText)
bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupConfiguration..ctor(BackupEngine SuperClass)
bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupEngine..ctor(String DatabaseFile, Boolean CreateNew)
bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.LoadDatabase()
Nach drücken auf Wiederholen kommt die Meldung erneut, auf Schließen wird BSH beendet.

Ist das bekannt, bzw. woran könnte das liegen?

Besten Dank im Voraus!

mfg
sLindi

sLindi
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Nov 2014, 20:33

Re: Fehler "System.Transactions.dll"

Beitrag von sLindi »

ich sehe gerade, dass ich wohl eine alte Version 3.5.2.1 verwende.
Macht es Sinn, die neue Version 3.5.3.2 mal drüber zu installieren, oder ist es besser, vorher erstmal dem Fehler auf den Grund zu gehen?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler "System.Transactions.dll"

Beitrag von Alex »

Hallo sLindi,

ich würde tatsächlich erstmal die neuste Version von der Webseite installieren. Ich hoffe das hiermit der Fehler direkt behoben wird (da unter anderem in der aktuelleren Version auch eine andere Version der hier beschriebenen "fehlerhaften" Datei beinhaltet).

sLindi
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Nov 2014, 20:33

Re: Fehler "System.Transactions.dll"

Beitrag von sLindi »

Hallo,

hab jetzt zuerst die neueste Version installiert, leider ohne Erfolg.
Anschließend die 3.5.4 Beta 2.

Beide Male kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
Eine Datei System.Transactions.dll kann ich im Installationsordner nicht finden...

Wäre für weitere Ideen dankbar!

Lg,
sLindi

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler "System.Transactions.dll"

Beitrag von Alex »

Hmm.. Schade.

Kannst du mal nachschauen, ob du das Microsoft .NET Framework 4.5.1 installiert hast? Welche Version von Windows benutzt du und welchen Systemtyp (x86 oder x64 - lässt sich in der Systemsteuerung unter System herausfinden)?

sLindi
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Nov 2014, 20:33

Re: Fehler "System.Transactions.dll"

Beitrag von sLindi »

Hallo,

es handelt sich um Windows 7 Professional 64 Bit, Microsoft .NET Framework 4.5.2 ist installiert.
BSH hat ja auch jetzt jahrelang problemlos funktioniert.

Bin aber mittlerweile draufgekommen, dass auch die Microsoft Office 2010 Programme nicht mehr funktionieren (Lizenz lässt sich nicht mehr prüfen).
Obwohl ich nichts finden konnte, habe ich daher den Verdacht, dass ich mir da irgendeinen Virus oder Wurm eingefangen habe. Da ich es wohl nicht mehr schaffen werde, Office zum Laufen zu bringen, steht eine Neuinstallation von Windows bevor.

Wenn ich das Ziel-Verzeichnis des Backups sichere, und nach der Neuinstallation wieder zurückkopiere, sollten alle Stände des Sicherung wieder verfügbar sein, oder gibt es da noch was besonderes zu beachten?

Danke,
sLindi

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler "System.Transactions.dll"

Beitrag von Alex »

Hallo sLindi,

das klingt irgendwie nicht so gut :-(

Du könntest natürlich mal versuchen das .NET Framework zu reparieren. Ob das allerdings wunder wirkt, weiß ich leider auch nicht.
Wenn ich das Ziel-Verzeichnis des Backups sichere, und nach der Neuinstallation wieder zurückkopiere, sollten alle Stände des Sicherung wieder verfügbar sein, oder gibt es da noch was besonderes zu beachten?
Sofern im Zielverzeichnis das Dateidatum backup.bshdb mit dem aktuellen Sicherungsstand übereinstimmt gibt es keine Probleme. Du kannst dann einfach die Sicherung wieder importieren.

Antworten