Fehler beim Starten des Programms

Forum der Backupsoftware Backup Service Home 2.

Moderator: Support

Gesperrt
DannyUlm
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mär 2006, 20:29

Fehler beim Starten des Programms

Beitrag von DannyUlm »

Hallo,

ich habe mir heute den Backup Service Client heruntergeladen und erfolgreich installiert.

Leider habe ich das Problem, dass sobald ich das Programm versuche zu starten über "Start" > "Programme" > "Backup Service Client" > "Backup Service Client starten" es ein paar Sekunden dauert und danach die Meldung erscheint:

"Backup Service Client hat einen Fehler verursacht un muss geschlossen werden".
Unter den Fehlerdiagnosen wird folgende Information ausgegeben:

EventType : clr20r3    P1 : backup service client.exe    P2 : 1.2.0.1   
P3 : 46caff82    P4 : system.windows.forms    P5 : 2.0.0.0    P6 : 461ef203
P7 : 16d1    P8 : 272    P9 : system.componentmodel.win32

Ich habe bereits vom dotNET Framework eine Reperatur-Installation durchgeführt und den Rechner neu gestartet. Leider immer mit dem obigen Ergebnis. ???

Was könnte das Problem sein?

Vorab vielen Dank für Tipps & Tricks

Gruss

DannyUlm

NACHTRAG:
Sorry, habe meine allgemeine Systemumgebung vergessen zu erwähnen:
  • Microsoft Windows 2000
  • 5.00.2195
  • Service Pack 4
  • Intel Pentium 4 2.40 GHz
  • 1.048.032 KB RAM
  • 20GB freier Festplattenspeicher
Zuletzt geändert von DannyUlm am Mo 8. Okt 2007, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
DannyUlm

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Starten des Programms

Beitrag von Alex »

Hallo,

grundsätzlich sollte es keine Probleme mit Windows 2000 geben. Das werde ich selbst aber nochmal testen.

Zum .NET Framework: Ist Version 2.0 installiert?
Alexander Seeliger
{Support}

DannyUlm
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mär 2006, 20:29

Re: Fehler beim Starten des Programms

Beitrag von DannyUlm »

Hi Alex,

ja, habe extra nochmal das dotNET heruntergeladen, welches auf der alexosoft-Seite angegeben war. Leider ohne Erfolg...
Gruss
DannyUlm

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Starten des Programms

Beitrag von Alex »

Ich werde das ganze jetzt mal auf Windows 2000 testen.
Allerdings kann das noch bis morgen dauern, da ich erst das ganze System aktualisieren muss, damit er .Net 2.0 installiert.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Starten des Programms

Beitrag von Alex »

Hab den Fehler behoben.
Über den UpdateWizard kann die aktualisierte Version bezogen werden.
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt