veraltete backups löschen

Forum der Backupsoftware Backup Service Home 2.

Moderator: Support

Gesperrt
lillebor
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:02

veraltete backups löschen

Beitrag von lillebor »

Hallo Alex,

habe das Programm gerade heruntergeladen und die ersten backups gemacht.
Nun warte ich morgen gespannt, ob die zeitplanung funktioniert.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sagen, dass backups ab einem bestimmten Alter verworfen werden sollen, oder der ordner nur ein bestimmtes Volumen einnehmen darf, und dann eine Warunung ausgegeben wird?
Habe ein bißchen Bedenken, dass der backup-Ordner "ausufert".

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: veraltete backups löschen

Beitrag von Alex »

Hallo,

derzeit ist solch eine Funktion noch nicht implementiert. Das hat zum einen den Grund, dass die Backups die gelöscht werden nicht sehr groß sind (die Dateimenge, die sich ändert ist relativ klein). Daher macht es z.T. wenig Sinn, solche Daten zu löschen.

Aber dennoch: Eine solche Funktion ist bereits in Entwicklung und steht in der nächsten Version oder sogar früher bereit.
Habe ein bißchen Bedenken, dass der backup-Ordner "ausufert".
Da nur neue und veränderte Dateien gesichert werden, ist die neue Datenmenge relativ klein. Selbst bei mehreren GB an Daten (habe hier 3 GB Daten) ist die Datenmenge der einzelnen Versionen im Verhältnis zur Gesamtmenge sehr klein (bei mir gerade mal 15 - 30 MB die Woche).
Alexander Seeliger
{Support}

lillebor
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:02

Re: veraltete backups löschen

Beitrag von lillebor »

Hallo Alex,

dann werde ich die Sache mal beobachten. Auf jeden Fall hat die Datensicherung heute schonaml tadellos geklappt. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Gruss Lilian

lillebor
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:02

Re: veraltete backups löschen

Beitrag von lillebor »

also, die backups klappen prima. Auch, dass nur veränderte Dateien gespeichert werden, ist super.
Mir nimmt das viel Arbiet ab, da ich mir bisher immer manuell die backups zusammenstellen musste und das oft auch vergessen habe.

Also dickes Lob für dieses schöne Programm. Weiter so.

Gruss Lilian

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: veraltete backups löschen

Beitrag von Alex »

Vielen Dank für die positive Rückmeldung!  :)
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt