Backup bricht ab, aber keine Fehlerinfo

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
hbildste
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2013, 22:47

Backup bricht ab, aber keine Fehlerinfo

Beitrag von hbildste »

Hallo,

ich habe bsh 3.5 auf Win8Pro 64 Bit installiert.
Die erste manuelle Sicherung lief ok. Jetzt habe ich auf einmal am Tag eingestellt.

Der Backup beginnt auch (Es wird ein Verzeichnis angelegt und Dateien sind dort gesichert), bricht dann aber ab: Es wird ein rotes Icon in der Taskleiste dargestellt, und in der Konfiguration steht, dass die letzte Datensicherung nicht korrekt abgeschlossen wurde.

Wo finde ich Infos zum Problem?
In der Ereignisanzeige ist nichts zu finden. Ich sehe dort kein eigenes Protokoll dafür, und in "Anwendung" sind auch  keine Einträge dazu.
Irgendwelche Hinweise?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup bricht ab, aber keine Fehlerinfo

Beitrag von Alex »

Hallo,

das Protokoll findest du unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle". Im Anhang ein Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alexander Seeliger
{Support}

hbildste
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Feb 2013, 22:47

Re: Backup bricht ab, aber keine Fehlerinfo

Beitrag von hbildste »

Hallo,
das Protokoll war nicht vorhanden an dieser Stelle.

Ich habe jetzt das Programm deinstalliert.
Danach waren noch zwei Logdateien im Programmverzeichnis übrig, das "BSHService.InstallLog" mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen

Assembly C:\Program Files (x86)\Alexosoft\Backup Service Home 3\BSHService.exe wird deinstalliert.
Betroffene Parameter:
  logtoconsole =
  assemblypath = C:\Program Files (x86)\Alexosoft\Backup Service Home 3\BSHService.exe
  logfile = C:\Program Files (x86)\Alexosoft\Backup Service Home 3\BSHService.InstallLog
Die EventLog-Quelle Backup Service Home-Dienst wird entfernt.
Warnung: Die Quelle Backup Service Home-Dienst ist nicht auf dem lokalen Computer registriert.
Der Dienst Backup Service Home-Dienst wird vom System entfernt...
Während der Deinstallation des Installers System.ServiceProcess.ServiceInstaller ist eine Ausnahme aufgetreten.
System.ComponentModel.Win32Exception: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst
Während der Deinstallation ist eine Ausnahme aufgetreten. Diese Ausnahme wird ignoriert, und die Deinstallation wird fortgesetzt. Die Anwendung wird jedoch möglicherweise nicht vollständig deinstalliert.
Gibt das einen Hinweis?

Ich habe dann erneut installiert, und - siehe da - die Ereignisanzeige erhält jetzt das Protkoll für bsh.

Ich warte jetzt ab, ob alles funktioniert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup bricht ab, aber keine Fehlerinfo

Beitrag von Alex »

Das ist eigentlich nur das Protokoll für das Deinstallationsprogramm.  ;)

Alle wichtigen Informationen zur Datensicherung werden im Anwendungsprotokoll "Backup Service Home" festgehalten.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten