Wo speichert BSH die Backups?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Ynos
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 11:35

Wo speichert BSH die Backups?

Beitrag von Ynos »

Hallo.

Ich teste momentan BSH und bin sehr zufrieden. Allerdings hätte ich da noch eine Frage:

Ich möchte BSH auf einem Notebook einsetzen und die Sicherungen auf einem NAS ablegen. Soweit funktioniert auch alles. Allerdings würde mich interessieren, wo BSH hinspeichert, wenn keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Laut Log und Backup-Browser hat er eine aktuelle Sicherung gemacht, obwohl die Verbindung zum NAS nicht möglich war.

Gruß
Ynos


Edit: Wenn die Verbindung zum NAS wieder hergestellt werden kann, werden die zwischenzeitlichen Backups dorthin geschoben, sodass dann alle Backups da sind wo sie hingehören. Belibt aber weiterhin die Frage, wohin BSH sichert, wenn der Netzwerkpfad nicht erreichbar ist.
Zuletzt geändert von Ynos am Mo 19. Nov 2012, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wo speichert BSH die Backups?

Beitrag von Alex »

Hallo Ynos,

wenn das Sicherungsverzeichnis (in deinem Fall das NAS) nicht verfügbar ist, dann werden auch keine Sicherungen durchgeführt. Sie werden sobald das NAS wieder verfügbar ist nachgeholt.

Hier passiert kein Zauber  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Ynos
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 11:35

Re: Wo speichert BSH die Backups?

Beitrag von Ynos »

Hallo Alex,

die Vollautomatische Sicherung ist auch ohne Verbindung zum NAS durchgelaufen. Ich konnte die entsprechenden Backups im Backup-Browser auch durchsuchen. Als die Verbindung zum NAS wieder möglich war, wurde beim nächsten Durchlauf sowohl ein neues Backup auf dem NAS angelegt, als auch die zwischenzeitlichen Backups auf das NAS kopiert. Also muss BSH doch irgendwo zwischenspeichern. Oder "merkt" es sich nur, welche Dateien gesichert werden müssten und kopiert sie dann erst bei möglicher Verbindung?

Gruß
Ynos

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wo speichert BSH die Backups?

Beitrag von Alex »

Hast du vielleicht die Offline-Synchronisation von Windows aktiviert? Denn wie gesagt, BSH besitzt solch eine Funktion nicht.  8)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten