Fehlercodes / errorlevel bei Kommandozeilennutzung?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
srynoname
Betatester
Betatester
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Apr 2012, 01:32

Fehlercodes / errorlevel bei Kommandozeilennutzung?

Beitrag von srynoname »

Hallo,

konnte in der Doku keine Infos zu Fehlercodes / errorlevels finden, die es bei der Kommandozeilennutzung (sicherlich?) gibt? Würde mich über eine entsprechende Info freuen, danke :-)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlercodes / errorlevel bei Kommandozeilennutzung?

Beitrag von Alex »

BSH ist eigentlich nicht für die Verwendung mittels Kommandozeile ausgelegt und auch gar nicht daraufhin entwickelt worden. Du kannst mittels der Konsole den Status von BSH nicht erfahren, denn es gibt keine Errorcodes dafür. Fehler werden wie bei der normalen Ausführung ins Protokoll geschrieben.
Zuletzt geändert von Alex am Do 12. Apr 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

srynoname
Betatester
Betatester
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Apr 2012, 01:32

Re: Fehlercodes / errorlevel bei Kommandozeilennutzung?

Beitrag von srynoname »

Hallo Alex,

wäre das etwas, dass man evtl. "Nachrüsten" könnte? Kommandozeilenunterstützung gibts ja schon :-)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlercodes / errorlevel bei Kommandozeilennutzung?

Beitrag von Alex »

Wie gesagt, BSH sollte über die normale Benutzeroberfläche gesteuert werden, denn dafür wurde es geschrieben. Ein Nachrüsten ist nicht geplant.

Wenn ich fragen darf: Wozu brauchst nutzt du die Kommandozeile?
Alexander Seeliger
{Support}

srynoname
Betatester
Betatester
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Apr 2012, 01:32

Re: Fehlercodes / errorlevel bei Kommandozeilennutzung?

Beitrag von srynoname »

Ich habe eine großte Batchdatei, die nachts alles sichert. Das schöne an der Batch-Datei ist, dass Sie sequenziell abläuft. In meinem Fall steht da neben BSH z.B. noch Robocopy drinne, also 2 Backuprogramme, falls mal eines einen Fehler zeigen sollte. Hinzu kommen Dinge wie USB HDD an/aus per Kommandozeile, nächtliche Defragmentieren, System-Image... Bei Tasks ist halt nicht ohne weiteres die Ausführungsreihenfolge gewährleistet, bei meiner Batchdatei weiß ich genau, wann was ausgeführt wird bzw. in welcher Reihenfolge.

Antworten