(Zu) lange Dateinamen

Support zu Backup Service Home 3.
Mr.Key

(Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Mr.Key »

Hi,
ich wollte nur gerade einen Bug in BSH 3 melden. Sofern der Dateiname zu lang ist, kam bei mir besonders bei Liedern vor, wird dieser in der Sicherung bei Status nicht abgeschnitten sondern befindet sich auch der Zeile hinter dem Fortschrittsbalken.

Viele Grüße,
key
Zuletzt geändert von Mr.Key am Mi 11. Jan 2012, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Alex »

Danke für den Hinweis. Werde ich beheben.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Black Hornet
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Wien

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Black Hornet »

Hi Alex

Ja so ähnlich habe ich das auch bei einer Bekannten die jetzt Win7 hat. Die hat viele Musikdateien mit sehr langen Dateinamen von Firstload und wenn die Sicherung läuft zeigt er Liste an das er von diesen Dateien kein ein Backup erstellen kann und dann schaltet sich Backup Service Home ab die "neueste Version"und wird rot.
Muss man dann Händisch wieder starten bis er wieder an die Stelle kommt und dann schaltet sich wieder ab.
Zeigt aber trotzdem an das das Backup erfolgreich war. Habe ihr mal gesagt sie soll mal die Dateinamen ändern ist zwar ein Haufen arbeit aber was solls.

Wobei ich sagen muss wenn man Händisch die Dateien auf PC speichern will meckert auch Win7.
Aber was mich wundert ist das sich Backup Service Home abschaltet.

mfg. Black Hornet
Zuletzt geändert von Black Hornet am Sa 14. Jan 2012, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10 Pro ;D

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Alex »

Bist du sicher, dass sie die aktuellste Version benutzt?
Seit Version 3.3.8.1 werden überlange Dateien anders behandelt.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Black Hornet
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Wien

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Black Hornet »

Hi Alex

Ja bin mir sicher Alex hab ja ich drauf gegeben und update gemacht so wie bei mir.
Version BSH 3.4.2.0

So hier habe ich mal einen Dateinamen von einem mp3-Ordner "Kölschload postet - Wolfgang Petry - Unschlagbar (die grössten hits) 2011 - nfo SEK9 MP3 Classical - VA - Weihnachten Mit Den Drei Tenoeren - (Special Edition) - 2000 - KOPiE - 00 - va - weihnachten" also das ist sicher viel zu lange.

Und hier ein Dateiname von diesen Ordner von einer mp3-Datei "Wolfgang Petry - Unschlagbar (die grössten hits) 2011"

Bei mir läuft ja dein Programm super nach den Updates, Danke nochmal für deine Software 1A Programm.

Habe der Bekannten gesagt sie soll die Ordner umbenennen den die hat viele solche Ordner.

mfg. Black Hornet
Zuletzt geändert von Black Hornet am Sa 14. Jan 2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10 Pro ;D

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Alex »

Noch eine Frage: Wird auf einen FTP-Server gesichert?
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Black Hornet
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Wien

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Black Hornet »

Hi Alex

Nein auf eine Externe Festplatte die sich auch gleich einschaltet wenn man PC hoch oder runter fährt.

Mich wundert halt nur wennst Sicherung machst und er sagt die mit den langen Namen konnte er net Sichern und dann auf OK und er sagt Sicherung war erfolgreich, und schaltet sich dann ab wird rot. Die anderen Sachen Sichert er ja sieht man im Backupbrowser.

Ist aber auf Automatisch alle Stunde eingestellt. Muss man aber dann wieder Händisch starten und das Spiel fängt von vorne an. Aber wie gesagt ich glaube das das wegen den Ordnernamen ist den so bennent man keine Ordner oder Dateien ist ja ein Witz, aber das habe ich ihr eh gesagt.

Aber auch Windows7 hat gemeckert beim Kopieren und einfügen das die Dateinamen zu lang sind. Und die die Win7 genommen hat dürften aber für Sicherung noch zu lang sein. Sind aber alles nur Musik Ordner-Dateien von Firstload.

Sagte ihr ja schon entweder benennt sie die Ordner um oder sie schmeißt die ganzen Ordner.
Mal sehen was sie macht.

mfg. Black Hornet
Zuletzt geändert von Black Hornet am So 15. Jan 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10 Pro ;D

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Alex »

Ich hab den einen Dateinamen eben mal ausprobiert gehabt und hier wurde ohne murren gesichert. Mich wundert, dass das Fenster "Pfadlänge zu lang" angezeigt wird, weil das Fenster eigentlich nur angezeigt wird, wenn die Sicherung auf einem FTP-Server geschieht.

BSH benennt zu lange Pfade um, sodass diese Dateien in einem speziellen Ordner abgelegt werden.

Ich denke deshalb mal, du meinst das Fehlerfenster am Ende der Sicherung?
Wenn dort Fehler angezeigt werden, dann wird der Status auch auf Fehlerhaft gesetzt. Warum das bei der manuellen Sicherung nicht passiert, ist in der Tat merkwürdig.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Black Hornet
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Wien

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Black Hornet »

Hi Alex

Ja das Fehlerfenster meine ich.

Na mich Wundert das er aber abschaltet und auf rot steht, aber egal solche Ordner oder Datei Benennungen sind ja eh nicht das gelbe vom Ei das is ja ein Witz die soll das mal ändern oder ab mit den Dateien in den Mülleimer. Nur weiß ich net wann sie macht da sie ja am PC auch arbeitet 7 Tage die Woche und auch bei einem Webradio sendet.

Mal sehen wenn sie dann was geändert hat ob dann funktioniert. Vorher bei Win XP ging es ohne Probs aber da weiß ich net ob sie die Dateien auch schon hatte.

Muss sie dann mal fragen die Arbeitet jetzt und dann wen sie sendet frag ich sie im Chat und schreibe es hier dazu.

mfg. Black Hornet
Win 10 Pro ;D

Benutzeravatar
Black Hornet
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Wien

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Black Hornet »

Hi Alex

So habe jetzt gefragt und die sagte die Dateien waren früher auch dabei wie sie noch XP gehabt hatte.

Ja dann hab ich das nicht gesehen weil er sie ja auch gesichert hat ohne murren.

Ob das mit Win7 zusammen hängt da ja viele der Ordner auch net mit Kopieren und einfügen gingen bei Win7 32Bit  da meldete schon Win7 das die Ordner Benennung zu lang ist, und die die Win7 mit so langen Namen genommen hat mag jetzt die Sicherung net.

mfg. Black Hornet
Win 10 Pro ;D

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Alex »

Hi Black Hornet,

da hab ich jetzt spontan keinen Einfall für eine Lösung, wenn selbst Windows Probleme macht.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Black Hornet
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Wien

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Black Hornet »

Hi Alex

Ja Danke werd mal sehen vielleicht komm ich auf was drauf dann schreib ich es eh hier.

Und sie wird die Dateien oder Ordner umbenennen oder löschen und dann werd ich ja sehen ob dann wieder Normal gesichert wird so wie bei mir und bei ihr früher. Wichtig ist halt das es wieder funktioniert und sich net abschaltet. Und wie gesagt solche langen Ordner Namen braucht kein Mensch.

Ansonsten Danke nochmal und weiter so super Progi super Service.

mfg. Black Hornet
Win 10 Pro ;D

Benutzeravatar
Black Hornet
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Wien

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Black Hornet »

Hi Alex und User

Meine bekannte hat die Ordner alle umbenannt, kürzere Ordnernamen und jetzt funktioniert das wieder.

mfg. Black Hornet
Win 10 Pro ;D

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von Alex »

Sehr schön zu hören.
Alexander Seeliger
{Support}

LordHelli
Betatester
Betatester
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:43

Re: (Zu) lange Dateinamen

Beitrag von LordHelli »

Hi,

ich habe das Problem, dass die .svn Ordner mitgesichert werden. Dort kommt es dann häufig auch schonmal zu langen Ordner/Dateinamen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie man ganze Ordner per RegEx o.ä. ausschließen kann. Mit Dateiendung klappt es ganz gut.

Vielleicht hast du ja einen Tip.

Antworten