Hilfe ich verstehe das alles net so ganz....

Der Support von InstallPro Express wurde eingestellt. Dieses Forum steht nur noch zu Informationszwecken bereit.

Moderator: Support

Gesperrt
Seji
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 14:49

Hilfe ich verstehe das alles net so ganz....

Beitrag von Seji »

hallo,

also ich bin neu hier und ich wollt das programm mal ausprobieren. leider gehts  ncih so richtig was aber an mir liegt weil ich das net so ganz kapiere mit den variablen.

also kurz was ich machen will: ich hab das spiel counter-strike 1.6 was ber jetzt mal unwichtig ist. da will ich bots einfügen (was auch geht) nur wollte ich das es die ganze files(sind ne ganze menge) in die richtigen ordner kopiert, weil das sonst ziemlich viel arbeit ist. was ich jetzt nicht verstehe ist wenn man das zielverzeichnis angeben soll.  also bei mir wäre das:  H:\Valve\SteamApps\th64\counter-strike\cstrike\sound\misc. ich will das aber auch für meine freunde machen also muss das "H" ne variable werden weil jeder installiert ja das spiel wo anders und das "th64" weil jeder ja ne anderen Nickname benutz. ich weiß jetzt icht wie ich das eintragen soll. ich hab das jetzt mal so gemacht: #:\Valve\SteamApps\#\counter-strike\cstrike\sound\misc. so funktionierts es aber leider nicht.



Ich hoff ich habs verständlich erklärt und danke schonmal für die Hilfe

Gruß Seji


PS: Was muss ich dann eigentlich beim "Installationsverzeichnis" eintragen?



EDIT: Titel bearbeitet.
Zuletzt geändert von Seji am Sa 17. Jun 2006, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Hilfe ich versth das alles net so ganz....

Beitrag von Alex »

Hallo,

also so, wie du den Pfad angegeben hast, funktioniert es nicht, da # nicht für ein beliebiges Zeichen steht. Eine Variable in InstallPro ist etwa #InstallPath# oder #WinSysDir#.

Wenn du nun die Dateien in das Verzeichnis "#:\Valve\SteamApps\#\counter-strike\cstrike\sound\misc" installieren willst, musst du zuerst einmal einen fix-Pfad angeben (also den Standardpfad). Beispiel wäre hier: C:\Valve\SteamApps\MeinUsername\counter-strike\cstrike\sound\misc. Im Setup selbst muss dann der andere Benutzer den korrekten Pfad auswählen. Das kann InstallPro leider nicht abnehmen.

Korrekterweise müsstest du dann in das Installationsverzeichnisfeld C:\Valve\SteamApps\MeinUsername\counter-strike\cstrike\sound\misc eingeben. Damit der andere Benutzer weiß, dass er den Installationspfad ändern soll, empfehle ich dir eine Meldung vorher auszugeben. Dazu kannst du einfach die Startinformationsmeldung (im Schritt 1 unter Produktinformationen) nutzen. Da könnte der Text wie folgt lauten: "Hinweis: Bei der Installation wird die Eingabe eines Zielverzeichnis benötigt. Geben Sie hier bitte das Verzeichnis an, in welchem sich Counter Strike befindet."

Ein Tipp: Du könntest den Installationspfad verkürzen auf C:\Valve\SteamApps\MeinUsername\ und in der Dateiliste dann #InstallPro#\counter-strike\cstrike\sound\misc angeben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Alexander Seeliger
{Support}

Seji
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 14:49

Re: Hilfe ich verstehe das alles net so ganz....

Beitrag von Seji »

ok ich denke jetzt hab das verstanden, weil ich dachte das kann Installpro abnehmen. Vielen dank für Hilfe.

Gesperrt