Der neue Installpro von heute kann nicht ...

Der Support von InstallPro Express wurde eingestellt. Dieses Forum steht nur noch zu Informationszwecken bereit.

Moderator: Support

Gesperrt
wastl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 18:58

Der neue Installpro von heute kann nicht ...

Beitrag von wastl »

Abend,

wollte gerade den neuen InstallPro von Heute Installieren, aber gleich nach dem Start des Setups kommt eine Fehlermeldung das eine " richtx32.ocx " nicht Installiert oder Registriert währe.

Diese Datei ist aber im Ordner " System32 " und noch in einem anderen Programm Ordner vorhanden.

Gibt"s hierfür eine Lösung bzw ob und wie kann ich den diese .ocx Datei neu Registrieren.

Danke,
wastl grüßt und Dankt.

wastl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 18:58

Der neue Installpro von heute kann nicht ...

Beitrag von wastl »

Hallo,

hab gerade selbst etwas Rumgebastellt.

Es liegt irrgendwie an der "config.txt ".

Ich habe die InstallPro.exe mit WinRAR in einen extra Ordner Entpackt und von dort aus die setup.exe gestartet, leider das gleiche ergebniss wie oben Beschrieben.

Nun habe ich mir diese config.txt angeschaut und in meinem Jugendlichem leichtsinn gedacht da steht ja eigentlich nix Wichtiges drinen und kurzerhand habe ich die .txt gelöscht.

Nun nochmal auf die setup.exe geklickt und oh Wunder ich konnte den Express Fehlerfrei Installieren und kann auch mit ihm ganz Normal Arbeiten.

??????????????????????????????


Übrigens scheint er bisher ohne Bug zu sein.
Auch die neue Setup Funktion geht, bisher alles i.o..
wastl grüßt und Dankt.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Der neue Installpro von heute kann nicht ...

Beitrag von Alex »

mmh. Das ist irgendwie sehr komisch.

Normalerweise sagt die config.txt nur, dass das SFX-Package die setup.exe läd. Mehr auch nicht.

Aber wenn es jetzt geht.... sehr merkwürdig. :-/
Alexander Seeliger
{Support}

Mr.Goro

Re: Der neue Installpro von heute kann nicht ...

Beitrag von Mr.Goro »

Das gleihe Problem hab ich auch! Gibts schon ne Lösung=?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Der neue Installpro von heute kann nicht ...

Beitrag von Alex »

Hallo,

lässt sich der Installer gar nicht starten, auch nicht, wenn man das Setup mehrfach startet?

Das Problem kann man jedoch manuell lösen, indem man den Installer mit einem Extraktionsprogramm (wie WinRar) entpackt und die Datei richtxt32.ocx registriert:

1. Start -> Ausführen
2. regsvr32 richtxt32.ocx eingeben
3. OK klicken.
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt