Problem mit manuellen Sicherungen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
tomkn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 13:11

Problem mit manuellen Sicherungen

Beitrag von tomkn »

Moin, moin

erstmal Gratulation zu dem gelungenen Konzept.

ich habe folgendes durchgeführt :
Manuelle Sicherungen mit Kompression um  12:19 (1) , 12:28(2) und 12:41(3)

Die Datei aq.scx ist Original : 19.08.2010 17:18 , so muss sie in (1) sein
nach der ersten Änderung  : 22.09.2010 12:28, so muss sie in (2) sein
nach der zweiten Änderung : 22.09.2010 12:41 , so muss sie in (3) sein

Nach Sicherung 2 habe ich aq.scx und 2 weitere Dateien geändert.

Dateiebene : ok
In den Sicherungen ist auf Dateiebene auch alles in Ordnung, , in Sicherung 2 und 3 sind nur die entsprechenden Dateien im Zip.

Browser :ok
In den Sicherungen im Browser wird die Datei auch jeweils korrekt angezeigt.

Suche : Problem
Suche ich nach der Datei bekomme ich die Anzeige :

Änderungsdatum 19.08.2010 17:10  ... 1(22.09.2010 12:19)
Änderungsdatum 03.04.2007 12:27  ... 1(22.09.2010 12:19)
Änderungsdatum 23.08.2007 10:19  ... 1(22.09.2010 12:19)

Auch für alle anderen Dateien werden 3 Versionen mit den o.a. Datum angezeigt, obwohl diese ja nach (1) gar nicht geändert wurden. Da scheint noch etwas nicht richtig zu funktionieren.

Noch eine Anregung
Eine Suche mit Wildcards (?/*) wäre schön, z.B. weil ich .DOC und .DOCX habe und manchmal etwas freigebig mit Leerzeichen im Dateinamen war.

Nochmals vielen Dank für das schöne Tool
Tom

tomkn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 13:11

Re: Problem mit manuellen Sicherungen

Beitrag von tomkn »

Moin, moin

nach einer weitere Sicherung ohne das die datei aq.scx betroffen war bekomme ich folgende Anzeige :
22.09.2010 12:41 ... 3(22.09.2010 12:41)  - OK
03.04.2007 12:27 ... 1(22.09.2010 12:19) - Nicht ok
23.08.2007 12:27 ... 1(22.09.2010 12:19) - Nicht ok

erwartet hätte ich :
22.09.2010 12:41 ... 3(22.09.2010 12:41)
22.09.2010 12:28 ... 2(22.09.2010 12:28)
19.08.2010 17:18 ... 1(22.09.2010 12:19)

Grüße aus Hamburg
Tom

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Problem mit manuellen Sicherungen

Beitrag von Alex »

Hallo Tom,

ich verstehe dein Problem nicht ganz, denn hier funktioniert deine beschriebene Vorgehensweise.

Wo nimmst du die Änderungsdaten her? Wie gehst du bei der Suche vor?

Zur Anregung: Ich habe sie mir notiert  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

tomkn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 13:11

Re: Problem mit manuellen Sicherungen

Beitrag von tomkn »

Hallo Alex,

das Änderungsdatum kenne ich , da ich ja absichtlich zum Test geändert und danach eine weitere Sicherung gemacht habe. Das korrekte Änderungsdatum erscheint auch im Browser und steht auch im Zip in der gespeicherten Datei.

Ich habe eine manuelle Sicherung gemacht (12:19, 1ori.jpg)
dann geändert und erneut gesichert (12:28, 2.jpg)
dann geändert und erneut gesichert (12:41, 3.jpg)
in der Sicherung von 14:41 ist die Datei nicht drin (da nicht erneut geändert)


Fazit
Das Backup funktioniert, der Browser funktioniert, nur die Anzeige bei der Suche funktioniert nicht.
Zur Suche gebe ich einfach den Namen der Datei ein und drücke Return und die Anzeige die stimmt nicht (4suche.jpg)


Danke für deinen Einsatz
Tom

P.S.: Wenn alles funktioniert kannst du gerne einen Paypal-Donate Button auf die Webseite setzen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Problem mit manuellen Sicherungen

Beitrag von Alex »

Ah.... nun verstehe ich das erst. Danke für die Screenshots.

Ok... es handelt sich hier nicht um ein Anzeigeproblem, sondern einfach um drei verschiedene Dateien in verschiedenen Ordnern. Bei der Suche werden lediglich die Ergebnisse der aktuell ausgewählten Sicherung angezeigt. Da sich in der Sicherung drei Dateien mit dem gleichen Namen, sieht es hier so aus, als ob es die gleiche Datei wäre. Ein Doppelklick auf die entsprechenden Dateien zeigt deren Speicherort an, der hier von jeder Datei unterschiedlich sein dürfte.
Alexander Seeliger
{Support}

tomkn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 13:11

Re: Problem mit manuellen Sicherungen

Beitrag von tomkn »

Moin, moin

SORRY, du hast völlig recht, es sind 3 verschiedene Dateien !

Rückfrage
Wie bekomme ich eine backupübergeifende Anzeige wenn ich nach einer Datei suche incl. der gespeicherten Version (Änderungsdatum) ?

In den Eigenschaften der Datei sehe ich nur in welcher Sicherung sie drin sind, aber nicht die Version

Oder anders gesagt :
Ich würde gerne bei einer Suche (evt. wenn der Haken nur diese Sicherung nicht gesetzt ist) alle Sicherungen der Treffer incl. Speicherort und Änderungsdatum sehen, idealerweise als Spalten sortiert nach Speicherort - Sicherung ,  oder falls die Anzeige so bleibt den Speicherort unten mit im blauen Balken und das Änderungsdatum mit in den Eigenschaften.
Das wäre m.E. nach extrem nützlich um schnell zu sehen : wo ist die Datei gespeichert  und auf welche Versionen (Änderungsdatum) habe ich in welchen Sicherungen noch Zugriff.

Aber das ist jetzt eigentlich eine Anregung :-)

Nach wie vor : Ein wirklich nützliches Programm !

Grüße vom Hafen
Tom

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Problem mit manuellen Sicherungen

Beitrag von Alex »

Also du kannst schon erfahren, in welchen anderen Versionen die Datei ist (auch Versionsnummer). Im Eingenschaftenfenster im Tab "Sicherungen" findest du alle Versionen, in denen die Datei gesichert wurde.

Eine Suche in allen Sicherungen ist sicherlich sinnvoll. Ich nehme die Anregung mal auf und sehe, in wie weit sich so etwas umsetzen lässt.
Alexander Seeliger
{Support}

tomkn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 13:11

Re: Problem mit manuellen Sicherungen

Beitrag von tomkn »

Moin, moin

nicht ganz, ich sehe in welchen SICHERUNGEN die Datei enthalten ist, aber nicht in welcher Version (Änderungsdatum).
Bei täglichen Sicherungen ist das allerdings egal (ist ja nur drin, wenn an DEM Tag geändert), bei manuellen Sicherungen kann sie aber auch 2 Wochen alt sein.
Vielleicht kann man in den Eigenschaften - Sicherungen neben der Sicherung noch das Änderungssdatum der Datei anzeigen, die Gesamtsuche wäre wahrscheinlich langfristig die bessere Alternative.

Grüße aus Hamburg
Tom

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Problem mit manuellen Sicherungen

Beitrag von Alex »

Vielleicht kann man in den Eigenschaften - Sicherungen neben der Sicherung noch das Änderungssdatum der Datei anzeigen
Denke, dass das machbar ist

Im nächsten Update enthalten.
Zuletzt geändert von Alex am So 3. Okt 2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten