Reguläre Ausdrücke zum Ausschließen von Dateien komfortabel verwalten

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
axs
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 00:02

Reguläre Ausdrücke zum Ausschließen von Dateien komfortabel verwalten

Beitrag von axs »

Hallo,
ich würde gerne ähnlich wie bei den Dateien oder Verzeichnissen reguläre Ausdrücke erfassen, d.h. in mehreren Zeilen.
Momentan habe ich diverse Ausschlüsse über reguläre Ausdrücke mit "|" verknüpft, aber das sieht ziemlich unübersichtlich aus.

Gruß,

Alain
Zuletzt geändert von axs am Di 2. Mär 2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Reguläre Ausdrücke zum Ausschließen von Dateien komfortabel verwalten

Beitrag von Alex »

Hallo,
aber das sieht ziemlich unübersichtlich aus.
Da hast du recht, aber diese Funktion war eigentlich nur für wirklich spezielle Ausschlussfälle gedacht, weshalb Sie so primitiv implementiert wurde.  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

axs
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 00:02

Re:Reguläre Ausdrücke zum Ausschließen von Dateien komfortabel verwalten

Beitrag von axs »

[quote="Alex"]
Hallo,
Da hast du recht, aber diese Funktion war eigentlich nur für wirklich spezielle Ausschlussfälle gedacht, weshalb Sie so primitiv implementiert wurde.  ;)
[/quote]
Bei mir sieht es so aus, dass ich das Cache-Verzeichnis von Firefox, das entsprechende Verzeichnis vom Internet Explorer sowie das Verzeichnis für temporäre Dateien ausschließen möchte. Dazu noch den ntuser.dat-Krempel (ntuser.dat, ntuser.dat.LOG1, ntuser.dat.LOG2 und diverse andere ntuser.dat*-Dateien von Win7).

Und das alles jeweils für drei Benutzer! Das lässt sich mit regulären Ausdrücken elegant lösen, in dem im Pfad anstatt des users ".*" verwendet wird.

Ich würde daher gerne Ausschlüsse über reguläre Ausdrücke ähnlich wie Dateien oder Ordner in einer Liste verwalten (mit Edit-Funktion).

Gruß,

Alain

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Reguläre Ausdrücke zum Ausschließen von Dateien komfortabel verwalten

Beitrag von Alex »

Ich werde das Feld vergrößern, sodass in jeder Zeile ein neuer Ausdruck eingegeben werden kann (Platz ist ja genug)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten