Sicherungen sind verschlüsselt und kann ich nicht wieder herstellen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Biggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 13:44

Sicherungen sind verschlüsselt und kann ich nicht wieder herstellen

Beitrag von Biggi »

Hallo,

nach einer Neuinstallation von windows kann ich auf die gesicherten dateien nicht zugreifen. ich habe die sicherungen passwortgeschützt und weiß nicht, wie ich da nun wieder ran komme. das passwort habe ich. was kann ich tun?

Liebe Grüsse

Biggi

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Sicherungen sind verschlüsselt und kann ich nicht wieder herstellen

Beitrag von Alex »

Hallo Biggi!

Du kannst die Sicherungen wiederherstellen, in dem du Backup Service Home 3 wieder installierst. Dann importierst du Datensicherungen über den Konfigurationsassistent (der erscheint nach der Neuinstallation bei Doppelklick auf das Icon im Systemtray). Nun kannst du mit dem Backupbrowser - wie vorher auch - auf die Sicherungen zugreifen.
Alexander Seeliger
{Support}

Biggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 13:44

Re:Sicherungen sind verschlüsselt und kann ich nicht wieder herstellen

Beitrag von Biggi »

Hallo Alex,

irgendwie finde ich das nicht... Mist!

Auf welchen Button muss ich genau gehen?

Liebe Grüsse und Entschuldigung, dass ich mich so blöd anstelle...

Biggi

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Sicherungen sind verschlüsselt und kann ich nicht wieder herstellen

Beitrag von Alex »

Ich gehe davon aus, dass du BSH bereits installiert hast.
Nun musst du doppelt auf das BSH Symbol unten rechts in der Taskleiste klicken. Wenn BSH noch nicht konfiguriert wurde - das ist bei der Neuinstallation des PCs der Fall - dann kannst du nun links auf "Importieren" klicken.

Solltest du allerdings anstatt des Konfigurationsassistenten das normale Statusfenster sehen, dann musst du BSH vorher zurücksetzen:
1. Im geöffneten Fenster auf das Fragezeichen klicken.
2. Nun im Menü auf "Zurücksetzen" klicken.

Nun erscheint der Konfigurationsassistent mit der "Importieren"-Schaltfläche.  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Biggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 13:44

Re:Sicherungen sind verschlüsselt und kann ich nicht wieder herstellen

Beitrag von Biggi »

Lieber Alex,

danke schön!

Trotzdem kann ich die Dateien nicht öffnen, weder word Dokumente noch pdf's...

Office und acrobat reader sind installiert...

Die Fehlermeldung lautet: Dateien konnten nicht kopiert werden. Obwohl sie da sind...

Hilfst Du mir noch mal?

Danke und liebe Grüsse

Biggi 

P.S. Habe Dir die Fehlermeldung anbei gelegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Sicherungen sind verschlüsselt und kann ich nicht wieder herstellen

Beitrag von Alex »

Der Pfad zum Backupmedium ist D:\ ?
Ist da nicht vielleicht noch ein Unterordner dazwischen, bevor das Datum kommt?

Am einfachsten ist es, wenn du den Backupfad manuell neu zuweist. Dazu gehtst du in das Konfigurationsfenster und wählst in der Registerkarte "Medium" einfach den Pfad zum Backupmedium /-pfad manuell aus (das ist der Ordner, der die Ordner mit den Datumsbeschriftungen enthält und die Datei backup.bshdb enthält). Hier musst du mit "Verwenden" (das ist die Schaltflächenbeschriftung im auftauchenden Fenster) bestätigen.

Hoffe das war verständlich.


PS: Scheinbar ist die Importfunktion noch verbesserungsfähig.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten