[BEHOBEN] 3.2.12.0 braucht zum Löschen ewig

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

[BEHOBEN] 3.2.12.0 braucht zum Löschen ewig

Beitrag von pingo »

Hallo  Alex,

seit dem Update auf die Version 3.2.12 braucht BSH zum Löschen den alten Backups ewig.

Es sieht in der Ereignisanzeige so aus:

1. 10:00:00 Uhr
  Löschen der Datensicherung wird gestartet
  Version:961

2. Dann werden die Dateien innerhalb von 6 Sekunden gelöscht

3. Danach dauert es 4 Minuten in denen ununterbrochen auf das Netzlaufwerk mit dem Backup zugegriffen wird (was macht BSH da?)

4. Dann gehts wieder bei 1. los mit der nächsten Version.

Ich hab leider keine Logeinträge mehr von der 3.2.11, gefühlt war dort das Löschen mehrerer Versionen aber in 5 Minuten erledigt. Wurde etwas geändert das diesen Unterschied verursacht haben könnte? Lässt sich das wieder beschleunigen?

Gruß
pingo
Zuletzt geändert von pingo am Di 22. Sep 2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: 3.2.12.0 braucht zum Löschen ewig

Beitrag von Alex »

Wurde etwas geändert das diesen Unterschied verursacht haben könnte?
Nein, hier wurde nichts verändert.

Aber ich denke ich weiß woran es liegt. Nach jedem Löschen wird die Datenbankdatei auf das Backupmedium geschrieben. Es würde sich also beschleunigen lassen, wenn das nur am Schluss passiert, nachdem alle ausgewählten Sicherungen gelöscht worden sind.
Alexander Seeliger
{Support}

pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

Re: 3.2.12.0 braucht zum Löschen ewig

Beitrag von pingo »

Muss dazu auf die gesicherten Dateien zugegriffen werden? Wenn ich mir mit Wireshark anschaue was während der 4 Minuten passiert, sehe ich das auf viele der gesicherten Dateien zugegriffen wird. Z.B. auf welche die noch aus dem ersten Backup vom Dezember letzten Jahres stammen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: 3.2.12.0 braucht zum Löschen ewig

Beitrag von Alex »

Rückzug: Ich weiß woran es liegt.
Es gab da doch eine kleine Änderung: Er ermittelt die Größe der Sicherungen. Ich bin schon dabei eine effektivere Version zu implementieren (insbesondere auf Netzwerkfreigaben)

EDIT:
BSH3-17  Löschen einer Sicherung dauert ungewöhnlich lange

Mit Version 3.2.13.0 behoben
Zuletzt geändert von Alex am Di 22. Sep 2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

pingo
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 11:08

Re: 3.2.12.0 braucht zum Löschen ewig

Beitrag von pingo »

Die Beta 3.2.12.1 löscht wieder schneller  ;D

Danke.

Antworten