[BEHOBEN] Kurze Frage: Was passiert bei Backup-Abbruch?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
KlausL
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 09:51

[BEHOBEN] Kurze Frage: Was passiert bei Backup-Abbruch?

Beitrag von KlausL »

Sorry für die vielen Threads ;)
Aber anderes Thema - anderer Thread.

Was passiert, wenn ein Backup unterbrochen / abgebrochen wird? Sei es, weil
- ich "Abbrechen" drücke
- der Rechner herunterfährt
- das Netzlaufwerk (Backup-Zielordner) un-gemountet wird
- die Netzwerkverbindung anderweitig unterbrochen wird.

Ich sehe hinterher einen Ordner zu der unterbrochenen Sicherung im Archiv (der auch Daten enthält, vermutlich alles was vor der Unterbrechung gesichert wurde), aber BSH nennt mir als letzte Sicherung die letzte erfolgreiche.
Wenn der nächste Backup-Lauf einsetzt, wird dann alles nochmal gesichert, oder knüpft BSH an das abgebrochene Backup an?
Zuletzt geändert von KlausL am Di 11. Aug 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Kurze Frage: Was passiert bei Backup-Abbruch?

Beitrag von Alex »

Aber anderes Thema - anderer Thread.
Genau so soll es auch sein  ;)
s passiert, wenn ein Backup unterbrochen / abgebrochen wird?
Das kommt immer darauf an:
Beim Abbrechen: Sicherung wird wieder gelöscht. Alles wie bleibt wie vorher.
Beim Herunterfahren: Sicherung wird zerstört. Es bleibt derzeit noch ein Ordner mit der fehlerhaften Sicherung drin. Es wird die vorherige Sicherung als aktuellste angezeigt. Beim nächsten mal, werden die Dateien erneut gesichert. Ich überlege gerade: da müsste ich mal was zum Schutz einbauen.
Beim Trennen des Backupziels: Alle bis dato gesicherten Dateien werden erhalten bleiben. Der Rest wird als Fehler angezeigt. Bei der nächsten Sicherung werden diese dann nur noch gesichert.

Eine Abbruchkontrolle zum Löschen der beschädigten Sicherung ist beim nächsten Update implementiert
Zuletzt geändert von Alex am Di 11. Aug 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten