[BEHOBEN] Fehler beim Backup-Vorgang

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

[BEHOBEN] Fehler beim Backup-Vorgang

Beitrag von rainerg »

Gerade hat BHS bei der stündlichen Sicherung folgenden Fehler gemeldet:
Bild

Danach kam die Meldung, dass BHS ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Im Protokoll kann ich keinen Hinweis auf den Fehler entdecken.

Werde mal einen manuellen Lauf anwerfen, um zu sehen, ob sich der Fehler wiederholt.
Zuletzt geändert von rainerg am Sa 20. Jun 2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Fehler beim Backup-Vorgang

Beitrag von rainerg »

Und jetzt beim 1:00 Uhr-Lauf ist Verzeichnis wieder zernagelt, wie vor kurzen. Das andere Verzeichnis mit der Maxtor-Software funktioniert weiterhin :-(. Also erscheint mir BSH sehr verdächtig!

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Backup-Vorgang

Beitrag von Alex »

Hast du auf Version 3.2.7.0 aktualisiert?
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Fehler beim Backup-Vorgang

Beitrag von rainerg »

[quote="Alex"]
Hast du auf Version 3.2.7.0 aktualisiert?

[/quote]

Ja, aber erst nach dem Fehler.

Ich habe die Platte wieder einmal formatiert. Jetzt läuft der Test mit dem c't Speichertestprogramm gerade durch. Wollte ich schon nach dem letzten Formatieren machen, hatte ich aber wegen der Laufzeti gelassen.
Im Moment schreibt es noch Testdaten und dann werden die Daten geprüft - wohl nochmal 8 Stunden. Dann kann ich sehen, ob die Festplatte eine Macke hat.

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Fehler beim Backup-Vorgang

Beitrag von rainerg »

Die frisch formatierte Platte scheint einwandfrei zu sein. Der Schreib/Lesetest mit der c't Testsoftware brachte keinen einzigen Fehler hervor.

Werde das Backup auf dieser Platte erstmal ohne BSH laufen lassen und nutze erstmal meine alte Lösung mit dem Maxtor Manager und Personal Backup. Dass das Laufwerk zernagelt wird ist zweimal aufgetreten und leider beide Mal erst nach Einsatz von BSH :-(.

Evtl. werde ich demnächst weiter testen, wenn ich mir eine neue externe Platte geholt habe, weil eigentlich ist es fast das, was ich gesucht habe.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Backup-Vorgang

Beitrag von Alex »

Dass das Laufwerk zernagelt wird ist zweimal aufgetreten und leider beide Mal erst nach Einsatz von BSH :-(.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BSH die Festplatte "zerstört". BSH nutzt die internen Windowsfunktionen zum Kopieren der Dateien, die auch jede andere Software nutzt.

Es tut mir natürlich leid, dass es scheinbar nicht so funktioniert, wie es soll. Ich selbst habe auch für meine Daten eine externe Festplatte und sichere mit BSH, dort trat nie ein größeres Problem auf.
Alexander Seeliger
{Support}

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Fehler beim Backup-Vorgang

Beitrag von rainerg »

Alex hat geschrieben:
Dass das Laufwerk zernagelt wird ist zweimal aufgetreten und leider beide Mal erst nach Einsatz von BSH :-(.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BSH die Festplatte "zerstört". BSH nutzt die internen Windowsfunktionen zum Kopieren der Dateien, die auch jede andere Software nutzt.

Es tut mir natürlich leid, dass es scheinbar nicht so funktioniert, wie es soll. Ich selbst habe auch für meine Daten eine externe Festplatte und sichere mit BSH, dort trat nie ein größeres Problem auf.
So richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ich gebe aber BSH auch noch nicht auf (wie gesagt, gefällt mir sehr gut). Werde aber erstmal die alte Lösung beobachten. Wenn ich dann die neue Platte habe, kann ich beide Lösungen erstmal paralell laufen lassen und dann mal sehen was passiert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler beim Backup-Vorgang

Beitrag von Alex »

Ich danke dir, dass du nicht aufgibst.  :)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten