[BEHOBEN] Probleme bei Update

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
stefan
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mai 2009, 16:10

[BEHOBEN] Probleme bei Update

Beitrag von stefan »

Hallo,
Zuerst vielen Dank für die tolle Leistung! Der Backup Service wird von mir sehr geschätzt und erfüllt seine Pflichten ausgezeichnet.

Heute habe ich wieder einmal auf Aktualisierungen geprüft und habe festgestellt, dass offenbar bereits der Update von 3.2.4 auf 3.2.6 ansteht. Leider funktioniert der Assistent nicht ohne Murren - Alexosoft.BackupService.Engine.dll kann offenbar nicht überschrieben werden, da sie noch verwendet wird... der/die Prozesse Alexosoft.BackupService.MainApp (welcher auffallenderweise zweimal ausgewiesen wird) wurde natürlich beendet.

Mach ich 'was falsch? Besten Dank für Deine Hilfe.

Gruss, Stefan
Zuletzt geändert von stefan am Fr 12. Jun 2009, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Probleme bei Update

Beitrag von rainerg »

Habe das gleiche Problem!
Hab dann manuell über Downloadlink geladen. Hier gab es allerdings nur die Version 3.2.5 (auf der Seite wird übrigens noch Version 3.2.4 erwähnt). Die Installation von 3.2.5 brachte keine Probleme. Rufe ich unter Konfigurieren die Version ab wird dort 3.2.5 angezeigt. Klicke ich dann erneut auf 'Auf Aktualisierungen prüfen' wird dort als installierte Version 3.2.4 weiterhin angezeigt!

*grübel*

Werde mal runter und hochfahren!
Zuletzt geändert von rainerg am Mi 3. Jun 2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Probleme bei Update

Beitrag von rainerg »

Auch nach dem Neutstart keine Besserung. Jetzt war BSH doppelt gestartet und auch doppelt in der Autostartliste.
Automatisches Update immer noch mit dem oben geschilderten Problem. Sagt immer noch das es 3.2.4 ist. Info sagt aber 3.2.5. Beim Update taucht BSH ebenfalls mit doppelten Enitrag auf und das Problem mit der DLL kommt auch wieder  :(

Da steckt wohl jetzt der Wurm drin!

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Probleme bei Update

Beitrag von Alex »

Zunächst einmal: Ich habe das Komplettpaket soeben aktualisiert.

Zum automatischen Update:
Habe selbes Problem feststellen können. Das BSH in der Liste doppelt auftritt, dass soll einen nicht beunruhigen. Das Problem mit dem Überschreiben hat sich bei mir gelöst, als ich mehrfach auf "Wiederholen" geklickt habe. Dann hatte ich auch die neuste Version drauf.

Da der Updateprozess nicht meine Entwicklung ist, habe ich hier nur begrenzt Einfluss drauf und bislang gab es damit auch keine Probleme. Mich wundert es, dass es plötzlich bei einen ganz normalen Update Probleme gibt.

Wer auch mit diesen Tricks nicht das Update geladen bekommt, der deinstalliert BSH3 und installiert das Komplettpaket von der Webseite.
Alexander Seeliger
{Support}

Maximilian
Betatester
Betatester
Beiträge: 35
Registriert: Di 6. Mär 2007, 21:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Update

Beitrag von Maximilian »

Moin, gut das ich hier ab und zu mitlese, da ich der Entwickler von der Updatelösung bin.
Ein bekannter von mir hatte (wenn ich mich jetzt nicht komplett Täusche) mal ein ähnliches Problem. Damals ist sich in der Sortierung der Versionen etwas ins die quere gekommen und hat deshalb (warum auch immer) diesen Fehler ausgelöst.

@Alex:
Du könntest mal versuchen (wenn möglich) alle Updatepakete bis auf das neueste aus der Liste zu entfernen. Das hat damals das Problem behoben. Wenn das nicht Funktioniert kann ich leider nur auf die bald erscheinende Version 4 vertrösten, bei welcher es dieses Problem nicht mehr gibt.
Sorry für die Probleme  :(

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Probleme bei Update

Beitrag von Alex »

@ Maximilian:
Danke, dass du dich meldest. Habe die meisten Updates rausgeschmissen. 2 Updates kann ich nicht löschen, da sonst die gesamte Updatestruktur nicht mehr stimmt.  ;)
Selbstverständlich wechsle ich dann auf Version 4. Bislang gabs auch keine Probleme mit dem Updater. Warum das auftritt ist echt ein Rätsel.
Alexander Seeliger
{Support}

stefan
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mai 2009, 16:10

Re: Probleme bei Update

Beitrag von stefan »

Hallo Jungs - super, funktionierte jetzt tadellos!
Vielen Dank  :)

rainerg
Betatester
Betatester
Beiträge: 106
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 17:15

Re: Probleme bei Update

Beitrag von rainerg »

Jau - bei mir hat es jetzt auch super geklappt!

Antworten