[BEANTWORTET] Dateien ausschliessen - Filter einrichten

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
nobody
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:00

[BEANTWORTET] Dateien ausschliessen - Filter einrichten

Beitrag von nobody »

Hallo Alexander,

Backup Server Home 3.2.4.0 läuft auf meinem Windows XP Rechner recht gut. Leider habe ich Probleme beim Konfigurieren der Dateien, die vom Backup ausgeschlossen werden sollen.

Ich möchte alle Dateien im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\MeinBenutzername\Lokale Einstellungen\Temp und alle Dateien im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\MeinBenutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files vom Backup ausschliessen.

Ich habe ohne Erfolg versucht,
- die Ordner auszuschliessen oder
- einen regulären Ausdruck anzugeben.

Beim Ausschluss habe ich sogar als regulären Ausdruck  .* - also alle Dateipfade - angegeben und keine Datei wurde ausgeschlossen.

Ich finde die Filterfunktion sehr logisch und kann mir nicht vorstellen hier einen Konfigurationsfehler gemacht zu haben. Funktionieren diese Einstellungen bisher nicht?
Zuletzt geändert von nobody am Mi 20. Mai 2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Dateien ausschliessen - Filter einrichten

Beitrag von Alex »

Also ich habe soeben das Ausschließen von Ordnern überprüft. Bei meinem Test überhaupt kein Problem.

Wenn du den exakten Ordner in der Liste "Ordner ausschließen" hinzufügst, wird dieser mitsamt den Unterordnern ignoriert.
Bei den regulären Ausdrücken ist immer ein wenig anders umzugehen:
viewtopic.php?t=6
Alexander Seeliger
{Support}

nobody
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:00

Re: Dateien ausschliessen - Filter einrichten

Beitrag von nobody »

Asche über mein Haupt. Bei genauer Überprüfung der Backups wurden tatsächlich die gewünschten Ordner und Dateien ausgeschlossen.

Beim Start des Backups kommt es zu einer Fehlermeldung "Pfadbegrenzung erreicht ...". Dieser Fehler wird von Dateien ausgelöst, die ich vom Backup ausgeschlossen hatte. Auf Grund dieser Fehlermeldung nahm ich an, dass diese Dateien gesichert werden. Sie werden tatsächlich aber nicht gesichert.

Vielleicht wäre es gut, diese Fehlermeldung nur für Dateien anzuzeigen, die auch gesichert werden sollen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Dateien ausschliessen - Filter einrichten

Beitrag von Alex »

Ja, da hast du recht.
Die Sortierung läuft halt erst direkt beim Sicherungsvorgang.
Alexander Seeliger
{Support}

owilsky
Betatester
Betatester
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Mai 2009, 16:04

Re: Dateien ausschliessen - Filter einrichten

Beitrag von owilsky »

Hallo,

ich bin neu hier und teste BSH im Moment.
Wie kann ich denn überhaupt versteckte Ordner vom Backup ausschließen? Der Ordner-Dialog gibt mir die versteckten Ordner nicht:
(ich nutze Vista)

- Ich will C:\ProgramData sichern, der Ordner ist allerdings versteckt, ich kann ihn nicht auswählen
- Ich will diverse Ordner unter C:\users\myusername\AppData ausschließen, der Ordner ist leider versteckt

Gibt es eine Möglichkeit, die Ordnernamen direkt einzugeben, ohne über den Folder-Dialog zu gehen?

VG,
Oliver

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Dateien ausschliessen - Filter einrichten

Beitrag von Alex »

Wenn du im Windows Explorer die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt hast, dann siehst du diese Ordner auch in BSH.
Alexander Seeliger
{Support}

owilsky
Betatester
Betatester
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Mai 2009, 16:04

Re: [BEANTWORTET] Dateien ausschliessen - Filter einrichten

Beitrag von owilsky »

Vielen Dank!

Trotzdem mein Feature-Request:
Überall wo Pfade eingegeben werden können ein Eingabefeld, wo ich direkt aus der Zwischenablage Pfade reinkopieren kann

VG,
Oliver

Antworten