Datenbsicherung an anderen Ort?

Gesperrt
Jebo

Datenbsicherung an anderen Ort?

Beitrag von Jebo »

Hallo,

tolles Tool dieser Project Manager. Doch habe ich drei Fragen zur Datensicherung...

1. (Wie) kann man den Ort wo die Backups erzeugt werden ändern? (ich würde gerne zum Schutz vor Headcrashs meine zweite Platte nutzen)

2. Wieso "merkt" sich das Datensicherungstool nicht die ausgewählten Kreuze für "Alle aktuellen Quellcodedateien", "Alle gespeicherten Versionen" sowie "Projektinformationen". Oder kann es sein, dass ich den Sinn noch nicht ganz verstanden habe?

3. Wie (wenn nicht per Autostart) kann der Project Manager Projekte für die Datensicherung "überwachen"? Daher wäre es super, wenn man den Manager Projekte per Autostart-Ordner mit einem bestimmten Parameter beim hochfahren des PC's "im Hintergrund" bzw. ausschließlich per TrayIcon - und nicht zusätzlich als Symbol in der Startleiste starten könnte. Auch top, wenn man mit rechter Maustaste auf dieses TrayIcon eine Liste der aktuellen Projekte sieht und so eine Datensicherung einleiten könnte.

Ansonsten vielen Dank!!! ;-)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datenbsicherung an anderen Ort?

Beitrag von Alex »

Hallo,
1. (Wie) kann man den Ort wo die Backups erzeugt werden ändern? (ich würde gerne zum Schutz vor Headcrashs meine zweite Platte nutzen)
Zur Zeit noch gar nicht. Diese Datensicherungsfunktion ist noch sehr anfällig und deshalb wird sich hier noch einiges ändern. Dann sollte auch ein Backup auf andere Datenträger möglich sein.
2. Wieso "merkt" sich das Datensicherungstool nicht die ausgewählten Kreuze für "Alle aktuellen Quellcodedateien", "Alle gespeicherten Versionen" sowie "Projektinformationen". Oder kann es sein, dass ich den Sinn noch nicht ganz verstanden habe?
Da der Datensicherungsdialog für manuelle Datensicherungen ausgelegt ist (also nur für die ein oder andere Sicherung) werden die Haken nicht gesetzt. Bei der automatischen Datensicherung werden natürlich alle Daten gespeichert.
3. Wie (wenn nicht per Autostart) kann der Project Manager Projekte für die Datensicherung "überwachen"? Daher wäre es super, wenn man den Manager Projekte per Autostart-Ordner mit einem bestimmten Parameter beim hochfahren des PC's "im Hintergrund" bzw. ausschließlich per TrayIcon - und nicht zusätzlich als Symbol in der Startleiste starten könnte. Auch top, wenn man mit rechter Maustaste auf dieses TrayIcon eine Liste der aktuellen Projekte sieht und so eine Datensicherung einleiten könnte.
Das mit dem TrayIcon finde ich eine gute Idee. Werde mir da mal Gedanken machen und mal schaun, ob sich das irgendwie programmieren lässt. Bis dahin, gibt's leider nur die Möglichkeit, das ganze per manuellem Aufruf des Programms zu tun.
Alexander Seeliger
{Support}

Jebo

Re: Datenbsicherung an anderen Ort?

Beitrag von Jebo »

DANKE für die schnelle Antwort UND natürlich auch für das Tool!

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datenbsicherung an anderen Ort?

Beitrag von Alex »

Alexander Seeliger
{Support}

Jebo

Re: Datensicherung an anderen Ort?

Beitrag von Jebo »

Wow. THX!  ;D

Gesperrt