Project Manager auf Vista??

Gesperrt
cyberexpress
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 13:15

Project Manager auf Vista??

Beitrag von cyberexpress »

Hallo!

Ich nutze Project Manager seit längerem auf Windows XP. nun habe ich Vista Ultimate auf meinem Rechner, installieren lässt sich deine Software, auch das Update auf 1.7.0.0 hat "problemlos" funktioniert. das einzige was ich an Fehler bekommen habe war, dass die alte Version nicht beendet werden konnte!
Mein Problem ist es, wenn ich ein Projekt erzeugt habe, es nicht in der Liste der vorhandenen Projekte aufscheint! ich kann es manuell hinzufügen, allerdings ist es beim nächsten Start wieder weg.

liebe Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Project Manager auf Vista??

Beitrag von Alex »

Hallo Christian,

in der Liste vorhandene Projekte werden ausschließlich die Projekte angezeigt, die im Projektordner gespeichert sind. Du kannst den Projektordner einfach ändern: Im Menü Datei auf Einstellungen. Dort den Pfad zu dem Projektverzeichnis ändern, wo du alle Projekte abgelegt hast. Dann neustarten und schon sollten die Projekte erscheinen.
Alexander Seeliger
{Support}

pkits
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 20:32

Re: Project Manager auf Vista??

Beitrag von pkits »

Was für eine Version 1.7? Im Download-Bereich gibt es bloss 1.6. Ein automatisches Update über die programm-interne Funktion funzt bei mir leider nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.

Ist die Version 1.7 Vista/Win7-kompatibel bzw. lässt sie sich auch ohne Admin-Rechte ausführen?
Gemäss Produkt-Seite ist diese Version nur für Windows XP "freigegeben".

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Project Manager auf Vista??

Beitrag von Alex »

In der Tat gibt es hier ein Versions-Caos. Die im Download enthaltene Version ist tatsächlich Version 1.7, auch wenn im Setup etwas anderes behauptet wurde.

Ich habe deshalb die Installationsdatei aktualisiert, um dem Caos ein Ende zu bereiten.
Ist die Version 1.7 Vista/Win7-kompatibel bzw. lässt sie sich auch ohne Admin-Rechte ausführen?
Ja, das funktioniert ohne Probleme.
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt