Programmargumente werden nicht übergeben

Der Support von InstallPro Express wurde eingestellt. Dieses Forum steht nur noch zu Informationszwecken bereit.

Moderator: Support

Gesperrt
ojoerk
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 15:04

Programmargumente werden nicht übergeben

Beitrag von ojoerk »

Hallo,
ich möchte nach erfolgter Installation Programmargumente wie folgt an ein zu startendes Programm übergeben:

/f d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.exe /c "Parameteranzeige als Popup" /h Alt+H _
/o d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.bgi /o --timer:0 /o --taskbar

Das Programm wird aufgerufen, die Argumente werden aber nicht verarbeitet / übergeben. Die
Befehlszeile an sich funktioniert aber. In der erzeugten ips-Datei steht folgendes drin:

[RunApps]
AnzApps=1
Filename1=d:\Programme\tools\bginfo\CreateLink.exe
when1=bei Installation
Arguments1=/f d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.exe /c "Parameteranzeige als Popup" /h Alt+H /o d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.bgi /o --timer:0 /o --taskbar
Message1=Anlegen eines Shortcut

Wo liegt mein Fehler oder der vom Programm ;-) ? Ich benutze Version 1.7.1 bzw. 1.7z.

Danke für Hinweise.

Olaf
Zuletzt geändert von ojoerk am Mi 30. Mai 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Programmargumente werden nicht übergeben

Beitrag von Alex »

Hallo,

ich habe mal nachgeschaut, aber die Argumente werden an die Befehlszeile angehangen.
Ich hab aber trotzdem mal was geändert. Neue Setup.exe im Anhang.

[gelöscht durch Administrator]
Alexander Seeliger
{Support}

ojoerk
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 15:04

Re: Programmargumente werden nicht übergeben

Beitrag von ojoerk »

Das Setup schläg fehlt. Data01.cab nicht gefunden. Allerdings ist das Setup auch verdächtig klein gegenüber dem bisherigen. Vielen Dank.

Olaf

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Programmargumente werden nicht übergeben

Beitrag von Alex »

Da gab es scheinbar ein Missverständnis. Das ist nur die Setup.exe des SetupModule.
Einfach die Setup.exe des erstellten Setups ersetzen (kein SFX-Paket erstellen).
Alexander Seeliger
{Support}

ojoerk
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 15:04

Re: Programmargumente werden nicht übergeben

Beitrag von ojoerk »

Hallo Alex,

hat leider nicht funktioniert. Die gesamte Befehlszeile ist die:

createlink /f d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.exe /c "Parameteranzeige als Popup" /h Alt+H _
              /o d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.bgi /o --timer:0 /o --taskbar

Die Optionen bewirken nur, dass ein UserForm sinnvoll vorbelegt ist. Ich habe das Ganze mal per msgbox ausgegeben. Es kommen definitiv keine Kommandozeilenargumente an. Woran kann das liegen ? Gibt es hier Probleme mit dem Aufbau der Zeile ?

Derweil Danke und einen schönen Tag.

Olaf

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Programmargumente werden nicht übergeben

Beitrag von Alex »

Hallo,

hab das Problem nun auch nachvollziehen können.
Es gibt nun eine neue Version von InstallPro Express Version 1.7.9.0. Download auf meiner Webseite. Diesmal als Komplettpaket.

http://www.alexosoft.de/index.php?option=news&id=26
Alexander Seeliger
{Support}

ojoerk
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 15:04

Re: Programmargumente werden nicht übergeben

Beitrag von ojoerk »

Funktioniert und Danke für die Hilfe.

Olaf

Gesperrt