[Hinweis] Betaversionen und Umfang mit Fehlern / Meldung

Zugang zu Betaversionen von Backup Service Home 3, Fragen und Antworten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

[Hinweis] Betaversionen und Umfang mit Fehlern / Meldung

Beitrag von Alex »

Vielen Dank für die Bereitschaft zum Testen
Erst einmal vielen Dank für das Testen der Betaversion von Backup Service Home. Die Software wurde zwar bereits vorab getestet und ist bereits bei mir selbst im Einsatz, leider lassen sich dadurch aber trotzdem nicht alle Fehler vermeiden. Es gibt diverse Konfigurationen und Anwendungsfälle für Backup Service Home, sodass ich nicht alle diversen Konfigurationen testen kann.

Fehlermeldungen und Protokoll
Backup Service Home 3 zeigt in der Regel bei Fehlern einen entsprechenden Warnhinweis an. Dieser lässt sich auch kopieren und hier im Forum einstellen. Je detaillierter und genauer der Fehler beschrieben wird, desto einfacher kann er auch von mir behoben werden.

Neben der angezeigten Fehlermeldung protokolliert Backup Service Home diverse Abläufe, sodass der Fehler einfacher reproduziert werden kann. Seit der neusten Version erfolgt die Protokollierung in einer separaten Datei. Diese findet sich an nachfolgendem Ort:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\log.txt
Dieses Protokoll kann bei der Suche nach der Fehlerursache sehr weiterhelfen. Daher ist ein Blick dort im Zweifelsfall auch wertvoll.

Da sowohl das Protokoll, als auch die Fehlermeldungen in der Regel Dateinamen und Benutzernamen enthalten, sollten entsprechende Einträge anonymisiert werden.
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt