Zugang zu backup.bshd verweigert

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Zugang zu backup.bshd verweigert

Beitrag von ftr »

Hallo,

Ich habe jetzt leider mehrmals denselben Fehler bei einer Sicherung erhalten.

BSH 3 meldet etwas kryptisch:
Bei der letzen Dateisicherung ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist ihre Konfiguration nicht korrekt oder das Sicherungslaufwerk ist nicht bereit.

Als Erstes habe ich die Konfiguration in AppData gelöscht. Danch arbeitete die Sicherung auf E:\ gut, bis auf das Ende.

Ich habe dann im Windows Event Viewer den Fehler gesucht. Die Meldung lautet :
Die Datenbankdatei konnte nicht kopiert werden. Der Zugang zum Pfad 'E:\Backups\...\backup.bshdb' wird verweigert.

Wie kann der Zugang ermöglicht werden ?

Ich arbeite unter Windows 7 Prof.

Vielen Dank im Voraus
ftr

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zugang zu backup.bshd verweigert

Beitrag von Alex »

Hallo ftr,

darf ich kurz nachfragen welche BSH Version du verwendest?

In der Regel könnte es nur daran liegen, dass die Datei noch verwendet wird, was aber eigentlich nicht sein dürfte. Ich nehme mal an, E:\ ist eine externe Festplatte?

ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Re: Zugang zu backup.bshd verweigert

Beitrag von ftr »

Ich benutze die letzte Version von BSH und E:\ ist tatsächlich das externe Laufwerk.

Ist denn backup.hsd tatsächlich auf dem Ziellaufwerk zu finden und nicht auf dem Quell-Laufwerk ?

ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Re: Zugang zu backup.bshd verweigert

Beitrag von ftr »

Die Lösung:

Backup.bshdb und backup.bshv waren beide auf Read-only gesetzt ! Ich habe bei beiden Dateien den Schreibzugriff für den Benutzer erlaubt und die Datensicherung lief schnell und ohne Schwierigkeiten einschl. Erfolgsmeldung am Ende.

Doch wie konnten sich die Dateien auf Read-only setzen ?

Ein präzisere Fehlermeldung könnte zumindestens bei der Fehlerlösung helfen: eine Idee für die nächste Version ?

Danke für das ansonsten wirklich gute Programm, das ich auch im Bekanntenkreis schon weiterempfohlen habe.

ftr

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zugang zu backup.bshd verweigert

Beitrag von Alex »

Danke für deine Rückmeldung! Auf die Read-Only Eigenschaft hätte ich jetzt als letztes getippt. :)

Die Fehlermeldung kommt direkt vom Betriebssystem, damit sind dann leider auch keine detaillierteren Meldungen möglich, außer man kennt alle erdenklichen Fehler im voraus. ;)

Antworten