Datensicherung läuft und läuft und läuft

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Datensicherung läuft und läuft und läuft

Beitrag von ftr »

Hallo,
Meine Datensicherung mit der aktuellen Version von BSH3 unter Vista Home begann  aber endete nicht ! Seit gestern Abend d.h. seit mehr als 12 Stunden lief sie, ohne zu enden. Ich habe sie dann mit einem Programmabbruch beenden müssen.

Doch wenn ich mir die Status und Konfiguration-Seite ansehe scheint alles ok :
Letztes Backup : gestern, 23:00 h
Backup-Modus: automatische Sicherung
Status: BSH wird ordnungsgemäss ausgeführt.

BSH sichert ihre Dateien vollautomatisch stündlich auf dem lokalen Datenträger.

Wenn ich eine manuelle Sicherung mit Jetzt sichern durchführe, erhalte ich die Meldung : Datensicherung mit Problemen beendet.
Und BSH3 lässt sich nicht schliessen, es muss mit Programmabbruch beendet werden.

Im Windows Journal finde ich danach folgende Meldungen:
12:25:52 Die Datenbankdatei konnte nicht kopiert werden. Der Zugang zum Pfade 'F:\Backups\PORTABLE2\ftr\backup.bshdb' wird verweigert.
12:25:53 Sicherung wurde abgeschlossen

Wie kann das korrigiert werden ? In den vergangenen Monaten habe ich - mit der gleichen Konfiguation - nie Schwierigkeiten gehabt.

Was kann ich tun, um die Sicherung zum Laufen zu bekommen ?

Vielen Dank im Voraus
ftr
Zuletzt geändert von ftr am Fr 5. Jul 2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datensicherung läuft und läuft und läuft

Beitrag von Alex »

Hallo ftr,

offenbar funktioniert die Sicherung soweit, bis BSH3 die Datenbankdatei auf das Sicherungsmedium kopieren möchte, damit man später die Sicherung vom Sicherungsmedium importieren kann.

Du könntest mal die Datei F:\Backups\PORTABLE2\ftr\backup.bshdb umbenennen z.B. in backup2.bshdb und eine manuelle Sicherung anstoßen. Eventuell funktioniert es dann wieder.
Es scheint zumindest ein Berechtigungsproblem zu sein.
Alexander Seeliger
{Support}

ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Re: Datensicherung läuft und läuft und läuft

Beitrag von ftr »

Danke für die schnelle Antwort  :)

Ich habe versucht, die Datei umzubenennen, wie Du vorgeschlagen hast. Für das Ändern auf dem Laufwerk F (einem externen HD) fehlen mir aber die Rechte als Administrator. Das ist mir unerklärlich, da ich sonst immer Administratorrechte habe. Ich verstehe nicht, wieso hier nicht.
Zuletzt geändert von ftr am Sa 6. Jul 2013, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datensicherung läuft und läuft und läuft

Beitrag von Alex »

Dann sieht es tatsächlich nach einem Zugriffsproblem aus.

Entsprechende Anweisungen, wie du die Rechte setzen kannst, findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/2623670/de
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten