Datei {name.enc} kann nicht hochgeladen werden

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Datei {name.enc} kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von ftr »

Hallo,
obige Fehlermeldung ist die massenhaft vorkommende Antwort auf meinen Einsatz von BSH auf dem Cloud-Speicherplatz von orange.fr . Es ist klar, dass hier wohl kaum andere Nutzer sind, die Orange-Abonnenten sind, aber trotzdem meine Frage : Gibt es andere Cloud Dienste, die ebenfalls manche, nicht alle von BSH3 verschlüsselten Dateien nicht hochladen wollen ?

Es ist mir nicht erklärlich, welche Dateien akzeptiert werden und welche nicht.

Danke im Voraus
-ftr

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datei {name.enc} kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von Alex »

Wie hast du Backup Service Home 3 eingerichtet, damit es auf den Onlinespeicher zugreifen kann? Per Netzlaufwerk oder per FTP-Server?

Und dann gleich noch eine Bitte. Kannst du einmal nachschauen, welche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige protokolliert sind?
Alexander Seeliger
{Support}

ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Re: Datei {name.enc} kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von ftr »

Die Daten werden auf externen Laufwerk O: verschlüsselt gesichert.

Das ist das Ereignisprotokoll :
"C:\Users\ftr\Documents\église\mes publications\Religiosité, pratique & internet, Düsseldorf 2006.odp" wurde aufgrund Problem (Fichier 'O:\Backups\PORTABLE2\ftr\17-05-2011 17-06-16\église\mes publications\Religiosité, pratique & internet, Düsseldorf 2006.odp.enc' introuvable.) nicht gesichert.

In den letzten 24 h sind 543 Fehler aufgetreten. Z.Zt. ein Fehler alle 5 sek.

ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Re: Datei {name.enc} kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von ftr »

Der event log zeigt folgende Mitteilungen an, nach einer Nacht mit einer ersten Datensicherung :

661 Fehler

Warnung : Automatische Datensicherung abgebrochen, da ein anderer Vorgang nicht beendet wurde.

Gleichzeitig zeigt das Fenster Status & Konfiguration, dass BSH ordnungsgemäss ausgeführt wurde und dass 4000+ Dateien gespeichert wurden. 
Ein anderes Fenster, das alle fehlerhaften Dateien und die zugeordneten Fehler einzeln protokollierte, hatte ich  einige hundert Dateien gemeldet, die nicht abgespeichert worden waren. Das erscheint auch logisch, weil ich bei allen Fehlermeldungen von "Datei {name.enc} kann nicht hochgeladen werden" Speichern, erneut versuchen, abbrechen" immer abgebrochen hatte.
Der Fehler trifft also bei rd. einem Zehntel der Dateien auf.

Welche Angaben fehlen Dir zu einer Einschätzung ?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datei {name.enc} kann nicht hochgeladen werden

Beitrag von Alex »

Die Warnung "Warnung : Automatische Datensicherung abgebrochen, da ein anderer Vorgang nicht beendet wurde." sagt nur, dass die automatische Datensicherung nicht durchgeführt wurde, da bereits eine andere manuelle läuft. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Fehlermeldungen von "Datei {name.enc} kann nicht hochgeladen werden" Speichern, erneut versuchen, abbrechen" immer abgebrochen hatte.
Welches Fenster meinst du?
Welche Angaben fehlen Dir zu einer Einschätzung ?
Derzeit fällt mir nichts ein woran es direkt liegen könnte. Die Fehlermeldung sagt jedoch, dass das Ziellaufwerk den Zugriff blockiert hat. Hast du mal versucht die gleichen Dateien auf einem lokalen Datenträger mit BSH zu sichern? (Du kannst die Konfiguration zurücksetzen und später wieder Importieren.) Damit könnten wir zumindest ausschließen, ob es tatsächlich am Cloud-Speicher liegt.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten