BSH lässt sich nicht deinstallieren?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
harkener
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:33

BSH lässt sich nicht deinstallieren?

Beitrag von harkener »

Hallo Alex,

beim / nach dem Update auf 3.7.6.3 habe ich festgestellt, dass der Programmordner sich ja aus alten Tagen noch unter Programme (x86) findet.
Da ja - wie im vorherigen Post ja von mir beschrieben - das Tempo unter 3.7.6(.2) auf meinem Rechner mehr als zäh ist, habe ich dann geplant, reinen Tisch zu machen und BSH koplett neu zu installieren.

Leider bleibt die uninstall.exe (egal von welchem Account aus und mit welchen Rechten gestartet) schon nach wenigen Augenblicken hängen, weil die Programm-exe sich automatisch wieder öffnet. Schließe ich BSHMain.exe wieder über das Rechtsklickmenü oder über den Task Manager, wird sie sofort wieder geöffnet. Die Abbrechen-Schaltfläche ist auch ausgegraut, so dass ich das Setup ebenfalls immer über den Task Manager beendet muss.

Was mache ich falsch? :'(

Oder sollte ich lieber gar nichts deinstallieren und die Ordner lassen, wo sie sind? (Unter AppDAta gibt es ja auch noch Ordner "Alexosoft" und "Alexander Seeliger Software" ... ;) ). Dann würde mich aber trotzdem die Ursache des Fehlers interessieren.

Danke und herzliche Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH lässt sich nicht deinstallieren?

Beitrag von Alex »

Hallo Jörg,

das sollte natürlich nicht so sein. Ich vermute das liegt an irgendeinem Update, welches den Uninstaller nicht aktualisiert :(
Wenn du BSH löschen möchtest, reicht es den gesamten Programmordner zu löschen und dann nochmal BSH zu installieren. Dann lässt es sich korrekt entfernen.

Dass BSH unter x86 installiert wird ist normal, BSH ist neuerdings aber nur für die x64 Architektur verfügbar. Zwecks "Abwärtskompatibilität" und automatische Aktualisierung habe ich den Programmordner nicht abgeändert.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

harkener
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:33

Re: BSH lässt sich nicht deinstallieren?

Beitrag von harkener »

Dann lasse ich mal alles so, wie es ist 8)
Denn: Seit 3.7.6.3 ist alles scheinbar wieder so schnell wie früher ;D

Antworten