Problem bei Sicherung auf SMB Share

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
hallowach
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Nov 2021, 18:29

Problem bei Sicherung auf SMB Share

Beitrag von hallowach »

Beim Sichern auf einen SMB Share wird scheinbar (laut Wireshark Mitschnitt) der eingegebene Username/Passwort nicht verwendet sondern der aktuelle Windowsuser genutzt. Mein SMB Share hat andere Credentials als der Windowsuser und bis zu einer Version vor 3.7.x hat das noch funktioniert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Problem bei Sicherung auf SMB Share

Beitrag von Alex »

Hallo,

das sollte so natürlich nicht sein. Aktuell würde ich empfehlen die Version 3.6.7 zu installieren. Dort sollte alles funktionieren.
Ich bin dran.

Viele Grüße
Alexander
Alexander Seeliger
{Support}

hallowach
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Nov 2021, 18:29

Re: Problem bei Sicherung auf SMB Share

Beitrag von hallowach »

Hi Alex,
ja, kann ich gerne machen. Wo kann ich denn die alte Version downloaden?
Viele Grüße
Manfred

hallowach
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Nov 2021, 18:29

Re: Problem bei Sicherung auf SMB Share

Beitrag von hallowach »

Ach, sorry - hab's gesehen.

Antworten