Backup wird nicht ausgeführt

Support zu Backup Service Home 3.
jpwieseth
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:31

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von jpwieseth »

Hallo Alex,

das Hotfix 3.7.2.4 läuft seit Freitag problemlos. Ich hoffe es bleibt so.

Nochmals vielen Dank für dein Hotfix.

LG
Josef

tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 117
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von tkansgar »

jpwieseth hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 19:22
Hallo Alex,

das Hotfix 3.7.2.4 läuft seit Freitag problemlos. Ich hoffe es bleibt so.

Nochmals vielen Dank für dein Hotfix.

LG
Josef
Diese Version hätte ich auch gerne. Kann sie aber leider nirgendwo mehr finden.

CPaul
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 12:58

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von CPaul »

Hallo Alex,

meine Version 3.7.2.1, ich habe am Vormittag gearbeitet und Dateien erzeugt und verändert, er hat morgens 1-2 x gesichert, danach nicht mehr. Das ist in den letzten Tagen beobachtbar.

Ich sichere auf eine interne Festplatte.

Ich habe einen eigenen Zeitplan stündlich zur Minute 5 und 35, er soll die Sicherungen für 168 h vorhalten, danach tägliche Sicherungen für einen Monat und wöchentliche Sicherungen auf ewig.

Ich fahre den Rechner selten runter, logge mich nur aus und ein.

Diese Infos kann ich Dir geben. Vielleicht hilft Dir das. Vermutlich bin ich auch ein Fall für Patch 3.7.2.4.

Grüße

Christian

ps Wunschliste: ein BSH, dass im abgemeldeten Zustand (weiter)läuft, nochmal Grüße ...

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von Alex »

Entschuldigt die späte Rückmeldung. Es gab leider auch mit dem aktuellen Patch 3.7.2.4 Probleme, weshalb ich kurzerhand entschlossen habe die zuvor funktionsfähige Version wieder anzubieten. Ihr könnt temporär auf die ältere Version zurückgehen, beide Versionen sind untereinander kompatibel.

Ich habe es leider zeitlich noch nicht geschafft den Fehler zu finden :(
Alexander Seeliger
{Support}

tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 117
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von tkansgar »

Hi Alex,

das mit der Kompatibilität scheint bei mir nicht zu funktionieren (ich zitiere mich mal selbst):
tkansgar hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 11:57
Hi nochmal,

es ist noch schlimmer: Dummerweise hatte ich die Betaversion deinstalliert und das Installationspaket unwiderruflich gelöscht. Dann hatte ich die Version 3.6.7 wieder installiert. Diese lässt sich zwar problemlos starten, aber bei jedem stündlichen Backupversuch wird im Protokoll gemeldet:
Datenbankdatei veraltet. Das von Ihnen gewählte Sicherungsmedium enthält eine Datensicherung, die neuer ist. Die Aktion wird abgebrochen.
Zurücksetzen, neu importieren und konfigurieren hilft da leider auch nicht. D.h. ich habe derzeit kein lauffähiges BSH und kann auch keines downloaden und installieren. Alex, kannst du mir aus der Patsche helfen?
Dies ist nach wie vor so, jede Stunde.

Grüße
tkansgar

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von Alex »

Das sollte aber nichts mit der neuen Version zu tun haben. Auch hier würde das Löschen der Backup.bshv Datei auf dem Sicherungsmedium helfen.
Alexander Seeliger
{Support}

tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 117
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von tkansgar »

Danke Alex! Das hat geholfen. Das erste erfolgreiche Backup nach mind. 6 Tagen ist gerade fertig geworden.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von Alex »

Es steht eine neue Version zur Verfügung, aktuell als Beta: viewtopic.php?p=1205#p1205
Alexander Seeliger
{Support}

Helge
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:16

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von Helge »

Hallo Alex,

ich habe das gleiche Problem wie die Vorposter - das Backup wird nicht ausgeführt. BSH ist auf Version 3.7.3.0 (heute morgen geupdatet), gesichert wird seit Jahr und Tag auf einer Samba-Freigabe meines Linux-Servers, das Logfile sagt:

Code: Alles auswählen

2021-07-14 15:00:00.013 +02:00 [ERR] Runtime error occurred in main trigger firing loop.
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "System.Diagnostics.DiagnosticSource, Version=4.0.5.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "System.Diagnostics.DiagnosticSource, Version=4.0.5.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51"
   bei Quartz.Logging.JobDiagnosticsWriter..ctor()
   bei Quartz.Core.JobRunShell..ctor(IScheduler scheduler, TriggerFiredBundle bundle)
   bei Quartz.Impl.StdJobRunShellFactory.CreateJobRunShell(TriggerFiredBundle bndle)
   bei Quartz.Core.QuartzSchedulerThread.<Run>d__28.MoveNext()

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.
Besonderheit bei mir ist, dass ich die Uhrzeit in Windows auf UTC umgestellt habe, weil es sich um ein Dualboot-System mit Linux handelt und sonst nach jedem Boot in Windows die Uhrzeit falsch gesetzt wird - das ist aber auch schon lange so und hat BSH nie gestört.

Irgendwas ist kaputt, und ich fürchte, dass das auf den Rechnern meiner Frau, meiner Eltern und meiner Schwester (jaja, Familienbetreuung ...) auch kein Backup mehr gibt - das ist doof. :)

Kannst Du helfen?

Dank und viele Grüße

Helge

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von Alex »

Die akute Lösung wäre Version 3.6.7 zu installieren. Die gibt es auf der Webseite.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von Alex »

Tatsächlich war eine fehlende Datei im Installationsprogramm das Problem, eine Behebung wird mittlerweile für entsprechende Versionen ausgerollt. Version 3.6.7 wird aktuell noch nicht auf die neue Version gehoben.
Alexander Seeliger
{Support}

djmst
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 19:35

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von djmst »

Hallo,

auch ich hatte das Problem der nicht mehr ausgeführten automatischen Sicherungen. Ich bin wieder auf 3.6.7 zurück und es läuft wieder. Mit den 3.7.x-Versionen hatte ich aber auch zusätzlich ein Problem, dass bestimmte Verzeichnisse nicht mehr gesichert wurden, obwohl dort ständig Dateien gegriffen und verändert wurden. Mit 3.6.7 ist da auch wieder alles beim alten, die in 3.7.x nicht mehr gesicherten Verzeichnisse werden mit 3.6.7 wieder gesichert.
Falls dies mit den fehlenden Dateien aus der Installation zu tun haben sollte, sehe ich dem erwartungsvoll entgegen. Andernfalls bitte ich um Info.
Falls eine Logdatei zur 3.7.x-Version zum beschriebenen Problem benötigt würde, kann ich leider nicht mit dienen, da ich jetzt wieder auf 3.6.7 bin und leider keine 3.7er-Installation mehr habe...

Beste Grüße

Michael

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von Alex »

Danke für die Rückmeldung. Eigentlich sollte es keine Änderung der Sicherungsmenge geben. Ich schaue aber nochmal ob ich dahingehend etwas finde.

Die neue Version 3.7 wird aktuell weiterhin nur für diejenigen ausgerollt, die auf einer früherer 3.7 Version sind.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von Alex »

Hallo Michael,

auch wenn du die Version 3.7 nicht mehr installiert hast, gibt es noch ein Protokoll. Dort sollte jede ausgeschlossene Datei aufgezeichnet werden. Sehr hilfreich wäre es, wenn du dort mal reinschauen könntest. Vielleicht liefert das konkrete Erkenntnisse?

Die Protokolldatei findest du im nachfolgenden Ordner: C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\log.txt
(ggf. musst du versteckte Ordner im Windows Explorer anzeigen lassen).

Danke und Viele Grüße
Alexander Seeliger
{Support}

djmst
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 19:35

Re: Backup wird nicht ausgeführt

Beitrag von djmst »

Hallo Alex,

hat jetzt ein bisschen länger gedauert. Ich habe jetzt ein Update von 3.6.7 auf 3.7.4.2 gemacht. Vor dem Update wurden noch alle eingetragenen Verzeichnisse gesichert. Jetzt nach dem Update wieder das gleiche Problem, es werden einige Sachen in den Verzeichnissen ausgelassen, obwohl diese explizit NICHT auf der Ausschlussliste stehen.
Im Log ist hierzu nichts zu sehen, zumindest nicht für mich. Wie kann ich Dir die Log zukommen lassen, damit Du diese einmal prüfen kannst? Ich würde auch ein paar Screens der Einstellungen machen und zusenden, um zu vergleichen.
Danke für Feedback.
Michael

Antworten