Fehler nach Start eines Backups

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
fxxp
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 08:11

Fehler nach Start eines Backups

Beitrag von fxxp »

Hallo,

Zur Zeit bekomme ich nach jedem Start von BSH folgende Fehlermeldung:

"*.pptx" wird analysiert - Quantifizierer {x,y} nach nichts.
bei System.Text.RegularExpressions.RegexParser.ScanRegex()
bei System.Text.RegularExpressions.RegexParser.Parse(String re, RegexOptions op)
bei System.Text.RegularExpressions.Regex..ctor(String pattern, RegexOptions options, TimeSpan matchTimeout, Boolean useCache)
bei System.Text.RegularExpressions.Regex.IsMatch(String input, String pattern, RegexOptions options)
bei BSH.Engine.BackupSystem.AsyncCreateBackup()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Ursache dafür war wahrscheinlich, dass ich versucht habe über regular expressions bestimmte Dateien vom Backup auszuschließen. Dabei habe ich vermutlich bei der Konfiguration einen Fehler gemacht. Leider habe ich auch die Funktion "Verpasstes Backup nachholen" aktiviert, so dass nach einem erneuten Start von BSH sofort wieder ein Backup beginnt, was dann wieder mit der gleichen Fehlermeldung endet. Ich komme deshalb nicht mehr in den Konfigurationsdialog, umd meine reg-exp wieder herauszunehmen.

Was kann ich nun tun?

Viele Grüße,
fxxp

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler nach Start eines Backups

Beitrag von Alex »

Hallo,

das ist in der Tat eine ungünstige Situation. Ich arbeite an einer kurzfristigen Lösung, damit der Fehler nicht blockiert.
Melde mich dann wieder.

Gruß
Alexander
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler nach Start eines Backups

Beitrag von Alex »

Bitte installiere temporär einmal die neue Betaversion:
viewtopic.php?f=22&t=282

Dort sollte die entsprechende "RexEx" ignoriert werden, das Backup also erstmal durchlaufen. Dann kannst du die Einstellungen anpassen.
Alexander Seeliger
{Support}

fxxp
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 08:11

Re: Fehler nach Start eines Backups

Beitrag von fxxp »

Hallo Alex,

das hat funktioniert. Vielen Dank!
Ich lasse das "Verpasste Sicherung nachholen" lieber weg, wenn ich wieder was ausprobiere.

Viele Grüße,
fxxp

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler nach Start eines Backups

Beitrag von Alex »

Sehr schön! Natürlich darf der Fehler trotzdem nicht auftreten ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten