Verschlüsselte Dateien einzeln aus nicht angezeigter Version wiederherstellen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
edelix
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jan 2021, 07:49

Verschlüsselte Dateien einzeln aus nicht angezeigter Version wiederherstellen

Beitrag von edelix »

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag ;D

ich habe auf einer externen Festplatte über BSH täglich ein Backup mit Verschlüsselung laufen. Die Dateien werden laut Ordnerstruktur auf der Platte auch ordentlich gesichert. Nun hab ich das Fehlerbild, dass mir nicht alle Sicherungen im Backupbrowser angezeigt werden. Meine Vermutung ist, dass die Versionsanzeige erst mit Abschluss des kompletten Backups erfolgt. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe nun aber eine Sicherung, welche im Backupbrowser nicht angezeigt wird, jedoch eine verschlüsselte Datei enthält welche ich wiederherstellen will. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei einzeln wiederherzustellen und dabei zu entschlüsseln?

Vielen Dank für die Unterstützung
Grüße Daniel

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Verschlüsselte Dateien einzeln aus nicht angezeigter Version wiederherstellen

Beitrag von Alex »

Hallo Daniel,

dass die Sicherung nicht auftaucht, kann verschiedene Gründe haben. Beispielsweise werden im Automatik-Modus Sicherungen nach und nach wieder ausgedünnt. Dann tauchen sie nicht im Browser auf. Auf der Sicherungsfestplatte kann es aber dann trotz der Art, wie BSH Sicherungen anlegt, einen Ordner mit dem entsprechenden Sicherungsdatum geben.

Einfache Möglichkeit: Im Backupbrowser die Datei suchen und über rechte Maustaste und Eigenschaften den entsprechenden Sicherungsstand auswählen.

Falls das nicht hilft, existiert ein Entschlüsselungstool (Kommandozeilentool) auf der Webseite unter:
https://download.brightbits.de/ToolDecr ... 121100.zip

Falls weitere Unterstützung notwendig ist, melde dich einfach nochmal.

Viele Grüße
Alexander
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten