Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Support zu Backup Service Home 3.
Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von Alex »

Ok, habe den Fehler tatsächlich gefunden. Es lag an der Verarbeitung der Datenbankanfragen.

Neue Betaversion steht bereit (Achtung! Die neue Beta enthält auch den neuen FTP Client -- glaube das war für dich weniger relevant. Trotzdem der Hinweis.).
Alexander Seeliger
{Support}

tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 117
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von tkansgar »

Hi Alex,

vielen Dank, das Löschen geht jetzt extrem deutlich schneller. Für meine über 521000 Dateien hat der Backupbrowser gerade mal 12 Minuten gebraucht.

Trotzdem kann ich diese Betaversion leider nicht gebrauchen. Denn wenn ich im Hauptfenster eine laufende Sicherung mit dem Kästchen rechts vom Fortschrittsbalken abbreche, kommt diese Fehlermeldung:
Ein Teil des Pfades "S:\BSH\TPC3\08-09-2020 22-00-48" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.Directory.Delete(String fullPath, String userPath, Boolean recursive, Boolean checkHost)
bei Alexosoft.BackupService.Controls.Storage.FileSystemStorage.DeleteDirectory(String remoteDirectory)
bei BSH.Engine.BackupSystem.AsyncCreateBackup()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
Unter S:\BSH\TPC3\ liegt mein Backupverzeichnis, und der Ordner 08-09-2020 22-00-48 existiert dort tatsächlich nicht. Dieses Problem hatte die vorherige Betaversion auch schon, die reguläre 3.6.7 jedoch nicht. Daher werde ich diese jetzt wieder installieren. Mein Riesenlöschvorgang ist ja nun erledigt. Wenn du dieses kleine Problemchen vielleicht auch noch beheben könntest? :)

Grüße
tkansgar

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen eines Pfades dauert extrem lang

Beitrag von Alex »

Danke für die Rückmeldung und den Hinweis! Der Fehler wird sicher behoben. Aktuell ist der gesamte Backup-Stack neu, daher muss ich bevor ich das in die Beta schiebe noch einiges testen ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten