Backup Service Home im Windows Store

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Koro
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 18:20

Backup Service Home im Windows Store

Beitrag von Koro »

Hallo,

ich verwende Backup Service Home seit Jahren ohne Probleme, dafür erstmal herzlichen Dank.
Vor geraumer Zeit habe die Windows Store Version installiert und hatte seither Probleme mit einigen anderen Programmen, z. B. TV-Browser. Ich bin dann nach langer Suche auf die Ursache gekommen: Backup Service Home. Vermutlich ist es ein Rechteproblem unter Windows. Backup Service Home blockiert manche Ordner solange, bis BSH beendet wird. Nachdem ich wieder zur ursprünglichen Version zurückgekehrt bin, läuft alles ohne Schwierigkeiten.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup Service Home im Windows Store

Beitrag von Alex »

Hallo Koro,

wie äußern sich die Probleme mit anderen Apps denn?

Prinzipiell gibt es keinen Unterschied zwischen der Windows-Store und der normalen Version.
Alexander Seeliger
{Support}

Koro
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 18:20

Re: Backup Service Home im Windows Store

Beitrag von Koro »

Wie oben geschrieben wird von BSH der Ordner nach der Datensicherung nicht freigegeben und es kommt zu einer Reihe von Fehlermeldungen beim betroffenen Programm, d. h., das Programm kann erst wieder Daten in den Ordner schreiben, wenn BSH beendet wird. Das Problem läßt sich mit TV-Browser sehr gut nachvollziehen (zumindest auf meinem PC). Seit der Deinstallation der Windows Store Version von BSH habe ich keine Probleme mehr.

Koro
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 18:20

Re: Backup Service Home im Windows Store

Beitrag von Koro »

Mal noch zur Ergänzung: In BSH ist als Pfad C:\Users\...\AppData\Roaming\TV-Browser eingetragen. Probleme treten erst nach der ersten Sicherung von BSH nach Neustart des Computers auf. Alle Fehlermeldungen von TV-Browser beziehen sich darauf, dass ein Schreiben in diesen Ordner nicht möglich ist.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup Service Home im Windows Store

Beitrag von Alex »

Habe das hier gerade auch reproduziert bekommen. Vermutlich hängt es "nur" mit dem AppData Ordner zusammen, der in Windows Store Apps virtualisiert wird. Aktuell habe ich noch keine Lösung hierfür, außer du nutzt einfach die Desktop App.
Alexander Seeliger
{Support}

Koro
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 18:20

Re: Backup Service Home im Windows Store

Beitrag von Koro »

Danke, die Desktop App funktioniert ohne Probleme schon viele Jahre.

Antworten