Pausieren bei Backup auf FTP

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
timi257
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:14

Pausieren bei Backup auf FTP

Beitrag von timi257 »

Hallo,
ich bin mittlerweile seit einigen Jahren glücklicher Nutzer von BSH und habe es bisher immer verwendet um Backups auf meine externe Festplatten zu spielen.
Nun habe ich das Ganze heute geändert sodass meine Backups verschlüsselt auf einem FTP-Server landen sollen. Da der Upload des initialen Backups von ca. 30 GB entsprechend etwas gedauert hat, ich den Laptop allerdings zwischenzeitlich transportieren, also vom Internet trennen, musste, habe ich ihn in den Standby-Modus gefahren. Beim Backup auf externe Festplatten war das nie ein Problem.

Beim wieder Einschalten sah es erstmal gut aus und BSH zeigte an, dass weiter gebackupt wurde. Nach einer Weile merkte ich aber, dass alle Dateien nun in den Root-Folder des FTP-Verzeichnisses kopiert wurden, nicht in die entsprechenden Ordner.

Mache ich etwas falsch oder ist keine Möglichkeit vorgesehen, solche Backups zu pausieren?
Wie könnte ich erreichen dass dies doch möglich ist?

Danke schon mal für mögliche Tipps :)

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Pausieren bei Backup auf FTP

Beitrag von Alex »

Hallo timi,

das klingt wirklich sehr merkwürdig. Ich habe auch eine Vermutung, woran es liegen könnte. Da die FTP Verbindung unterbrochen wird (durch den Standby), baut BSH bzw. die verwendete Bibliothek die Verbindung nach dem Aufwachen wieder auf, dann allerdings ist der Pfad zurückgesetzt (sprich ins Root-Verzeichnis). BSH welchselt dann nicht in das korrekte Verzeichnis, da es noch denkt im richtigen Verzeichnis zu sein.

Ich müsste da eine Änderung in BSH vornehmen, bevor das mit dem Standby klappt.
Alexander Seeliger
{Support}

timi257
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:14

Re: Pausieren bei Backup auf FTP

Beitrag von timi257 »

Hi Alex,

danke erstmal für die Antwort!
Ich denke auch dass es am zurücksetzen des Pfades beim wieder Aufwachen liegen muss. Ärgerlich, aber naja..

Für andere, die dieses Problem evtl. noch haben werden:
Ich habe das Ganze jetzt über "GoodSync" gelöst: BSH erstellt das Backup ganz normal auf die Festplatte und GoodSync synchronisiert den Backup-Folder dann auf den FTP-Server. Theoretisch könnte man hierbei auch alle Files direkt nach dem Upload löschen lassen um nicht unnötig Platz auf der eigenen Festplatte zu verschwenden, das habe ich aktuell aber nicht so eingestellt.

Antworten