Fehler: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
silram
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 22:36

Fehler: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.

Beitrag von silram »

Hallo,
seit kurzen lässt sich BSH 3 bei mir mit folgender Fehlermeldung nicht mehr starten.
Deinstallieren, Ordner löschen und bei Appdata-Roaming Ordner löschen haben leider nichts geholfen.

Wisst Ihr woran das liegen könnte?

Fehlermeldung:
Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.
bei System.Configuration.ConfigurationManager.PrepareConfigSystem()
bei System.Configuration.ConfigurationManager.get_AppSettings()
bei System.Windows.Forms.DpiHelper.Initialize()

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.

Beitrag von Alex »

Hallo silram,

den Backup Service Home Ordner unter AppData/Roaming zu löschen hilft bei diesem Problem nicht. Dafür hilft aber folgende Anleitung: https://www.brightbits.de/de/hilfe-und- ... kb1407231/

Viele Grüße!
Zuletzt geändert von Alex am Mo 27. Jan 2020, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aktualisiert
Alexander Seeliger
{Support}

suchdiefiles
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:21

Re: Fehler: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.

Beitrag von suchdiefiles »

Wir haben auf einem Rechner gerade das gleiche Problem.

Leider führt der Link auf Alexosoft.de nicht zum Erfolg, weil der Server ein Problem hat (eigentlich überall kommt ein "HTTP Error 500.19 - Internal Server Error").

Ist denn das alte Forum noch erreichbar? Die Login-Daten scheinen ja hierher umgezogen zu sein.
Uns interessiert besonders die Lösung,welche wir nicht sehen können.

Danke im Voraus
Martin

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.

Beitrag von Alex »

Alexander Seeliger
{Support}

suchdiefiles
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:21

Re: Fehler: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden.

Beitrag von suchdiefiles »

Danke,
das Löschen von "C:\Users\...\AppData\Local\Alexander_Seeliger_Softwa" und das Zurückspielen der Datenbank vom Backupmedium nach "C:\Users\...\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\backupservicehome.bshdb" hat geholfen.
Ciao
Martin

Antworten