Defekte Files bei Restore

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
gnilebein
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:15

Defekte Files bei Restore

Beitrag von gnilebein »

Hallo zusammen,

durch einen SSD defekt wollte ich Dateien aus meinem Backup wiederherstellen. Leider erhalte ich hierbei sehr viele Dateien die 0kb groß sind oder cryptischen Inhalt haben. Letztendlich kann ich keine Datei mehr gebrauchen. Ich nutze ein verschlüsseltes Backup.

Ich habe exemplarisch ein paar Files herausgesucht die ich im Detail überprüft habe. Auf dem Backup FileSystem haben diese Dateien ein paar kb. Wenn ich mir die Datei Infos im Backup Browser ansehe hat die Datei jedoch 0kb und dies ist dann ebenfalls im Restore so.

Hat jemand eine Idee was hier schiefgelaufen ist?

Viele Grüße
Patrick

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Defekte Files bei Restore

Beitrag von Alex »

Hallo Patrick,

das klingt natürlich erstmal überhaupt nicht gut :-\

Um das Problem einzugrenzen, habe ich noch ein paar Fragen:
1. Die Dateien auf dem Sicherungsmedium haben eine größere Dateigröße als 0KB und wären dann auch "korrekt" groß?
2. Welche Version von BSH setzt du ein? Und welche Windows Version?
3. Auf was, sicherst du? (externe Festplatte, FTP Server)?

Ich habe gerade versucht hier eine verschlüsselte Sicherung wiederherzustellen. Bei meinem Test konnte ich keine Probleme feststellen.

Es gibt noch ein Kommandozeilen-Werkzeug, mit dem du die Dateien einzeln (oder per Skript) wiederherstellen kannst. Das wäre aber nur eine "Notlösung", die ich dir zukommen lassen könnte.
Alexander Seeliger
{Support}

gnilebein
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:15

Re: Defekte Files bei Restore

Beitrag von gnilebein »

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich möchte direkt auf deine Fragen eingehen:

1. Die Dateien auf dem Sicherungsmedium haben eine für mich sinnvolle größe.

2. Ich nutze Windows 10 (LTSB) und Backup Service Home in der Version 3.6.3.0

3. Ich Sichere auf ein Netzlaufwerk

Ich habe das Defekte Backup nun erstmal zur Seite gelegt und eine neue Sicherung eingerichtet. Hiermit hatte ich nun auch keine Probleme. Ein Restore Test hat super funktioniert. Das Problem tritt nur bei meinem "alten" Backup auf. das Eriegnis Protokol sagt bei dem Restore das die Datei erfolgreich wiederhergestellt wurde. Nur hat diese 0kb größe oder cryptischen Inhalt.

Es wäre super wenn du mir das Commandline Tool zusenden könntest. Kannst du es an die Adresse mit der ich hier angemeldet bin senden?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Defekte Files bei Restore

Beitrag von Alex »

Du findest das Kommandozeilentool hier: https://www.alexosoft.de/download/ToolD ... 121100.zip

Hinweis: Manchmal schlägt der Antivirus aus, das Tool ist aber trotzdem sicher. >:(
Alexander Seeliger
{Support}

AlMa
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jan 2021, 10:05

Re: Defekte Files bei Restore

Beitrag von AlMa »

Hallo Alex,

ich habe das Problem, dass ich eine Datei aus einer nicht abgeschlossene Sicherung zurücksichern muss. Die Sicherungen sind bei uns verschlüsselt.
Leider führt der Download-Link (viewtopic.php?f=14&t=1184&p=5582&hilit= ... .zip#p5582) ins leere :-(

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Defekte Files bei Restore

Beitrag von Alex »

Korrekter Link: https://download.brightbits.de/ToolDecr ... 121100.zip

Falls weitere Unterstützung notwendig sein sollte, melde dich nochmal.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten