Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Beitrag von ftr »

Die letzte Datensicherung stammt vom 29.3.2016. Heute ist der 8.4.2016 .

Text der unverständlichen Fehlermeldung, die sofort zu Beginn der Initialisierung bei einer manuellen Sicherung erscheint:

Das von Ihnen gewählte Sicherungsmedium enthält eine Datensicherung, die neuer ist. Die Aktion wird abgebrochen.
Grund: Möglicherweise haben Sie eine ältere Konfiguration von Backup Service Home wiederhergestellt, die nun nicht mehr zu dem Sicherungsmedium passt. Importieren Sie die neue Konfiguration, um dieses Problem zu lösen.

Rückmeldung des Systems:
Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.
Mögliche Ursachen: Konfiguration nicht korrekt oder Sicherungslaufwerk nicht bereit.

Das Sicherungslaufwerk ist bereit
Die Konfiguration wurde nicht geändert: vollautomatische stündliche Sicherung ohne Kompression oder Verschlüsselung.
Ich sichere auf einem externen HardDisk.


Wie ist dieses Problem zu lösen ? Ich verstehe die Fehlermeldung und die vorgeschlagenen Lösungen nicht.

Danke im Voraus
ftr

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Beitrag von lemarc »

Das Problem sollte sich durch das Löschen der Datei backup.bshv, die auf dem Sicherungsmedium abgelegt ist, beheben lassen.

FriLa
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:58

Re: Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Beitrag von FriLa »

Gerade hatte ich auch diesen Fehler und habe alles Mögliche zur Behebung probiert, leider ohne Erfolg.
Was ist da passiert? Das Sicherungsmedium war sicher ständig verfügbar.
Warum diese unverständliche und dazu noch falsche Fehlermeldung?

Auch ich sage Dank in Voraus, vielleicht sogar für eine Behebung dieses Fehlers,
Fritz

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Beitrag von Alex »

Hallo Fritz,

auf was sicherst du denn? Externe Festplatte, Netzwerklaufwerk /-order oder FTP-Server?
Eventuell kann ich das Problem eingrenzen.
Alexander Seeliger
{Support}

ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Re: Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Beitrag von ftr »

Danke für den TIp mit dem Löschen der Datei backup.hdsv. Danach lief alles wie nach Plan.

Doch jetzt tritt erneut der geiche Fehler bei einem manuellen Backup auf. Alle anderen Einstellungen blieben ungeändert, wie beim automatischen Backup, das funktioniert.

Hat jemand eine gute Idee, wie der Fehler vermieden werden kann ?

Vielen Dank im Voraus

ftr

ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Re: Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Beitrag von ftr »

Niemand hat eine gute Idee ?

Ist dieser Fehler - der gerade wieder aufgetreten ist - denn bisher nicht auch anderswo aufgetreten ?

Mit besten Grüssen
- ftr

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Beitrag von Alex »

Hallo ftr,

kannst du mal schauen, was in der Ereignisanzeige (Windows) im Protokoll Backup Service Home steht. Eventuell mal die letzten Einträge exportieren und mir per E-Mail schicken. Eventuell komme ich dem Problem auf die Spur.
Alexander Seeliger
{Support}

ftr
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:52

Re: Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Beitrag von ftr »

Danke für die Antwort, die ich erst jetzt sehe. Welche Email-Adresse soll ich denn benutzen ?
-ftr

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen

Beitrag von Alex »

Alexander Seeliger
{Support}

Antworten