Seite 1 von 1

Datensicherung zusammenfassen?

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 19:47
von evolution1895
Hallo und vorab sorry, falls es dieses Thema schon gab, ich habe es nicht gefunden.

Mein Anliegen:
Ich sichere meine Daten auf einer MyCloud Mirror von WD. Ich sichere die Daten also und greife direkt über die Cloud darauf zu. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Problem: Backup Service Home 3 legt für jede Tagessicherung einen Ordner an und sichert inkrementell immer nur die neuesten Daten -> absolut super! :)
Ich würde aber gerne - der Übersicht halber - die Dateien immer in einem Sicherungsverzeichnis liegen haben, damit ich nicht ständig die Dateien in verschiedenen Ordnern suchen muss, will aber auch nicht jedes Mal eine Vollsicherung durchführen. Leider habe ich eine Einstellung, die so etwas in der Art bewirkt, noch nicht gefunden. Gibt es die Möglichkeit so etwas einzustellen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Andreas

Re: Datensicherung zusammenfassen?

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 20:05
von Alex
Hallo Andreas,

nein, leider existiert solch eine Funktion nicht. Das "Umverschieben" von Dateien in die richtigen zusammenfassenden Ordnern spart sich BSH und legt die Information sozusagen in einer Datenbank ab.

Das ist natürlich für den manuellen Zugriff darauf nicht ganz so praktisch, dass sehe ich ein.

Re: Datensicherung zusammenfassen?

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:52
von ftr
Hallo Andreas,

Meine Frage geht in eine vergleichbare Richtung:
Gibt es eine Möglichkeit, die gesicherten Dateien in einer Weise anzuzeigen (nicht physich umzuordnen), die die Tagesverzeichnisse ausblendet?
Ich suche eine Ergebnis, bei dem ich alle Dateien und ihre Versionen, die aus dem gleichen Verzeichnis meines Rechners stammen, zusammen angezeigt erhalte.

Wenn das nicht mit BSH möglich sein sollte, gibt es andere Verzeichnisprogramme (file manager) , die das können ?

Danke im Voraus

ftr

Re: Datensicherung zusammenfassen?

Verfasst: So 14. Feb 2016, 11:36
von Alex
Hallo ftr,

wenn ich richtig verstehe, was du meinst, dann macht der Backupbrowser genau das ???

Re: Datensicherung zusammenfassen?

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:06
von ftr
Ich meinte, eine Anzeige ohne die Verzeichnisstruktur. Ist das möglich ?

Re: Datensicherung zusammenfassen?

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 13:14
von Alex
Hallo ftr,

ein Trick wäre einfach die Suche zu benutzen. Gib den Ordnernamen ein, und du müsstest alle Dateien angezeigt bekommen, die im Ordner sind (inkl. Unterordner).