BSH verhindert Standby/Ruhezustand

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Der.Willy
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jan 2022, 16:14

BSH verhindert Standby/Ruhezustand

Beitrag von Der.Willy »

Hallo,
ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem: Mein PC (Windows 10) geht nicht mehr in Standby/Ruhezustand. Bisher hatte ich diverse USB Geräte in Verdacht, weil es zwischendurch funktionierte. Nun habe ich herausgefunden, dass das Problem durch BSH verursacht wird.

BSH läuft bei mir im Modus "Vollautomatische Sicherung", d.h. zu jeder vollen Stunde läuft das Backup. Selbst wenn ich unter Windows einstelle, z.B. nach 30 Minuten in Standby/Ruhezustand zu gehen, passiert das nicht. Sobald ich BSH beende, funktioniert Standby/Ruhezustand wieder.

Die "Weiteren Einstellungen" sehen bei mir so aus:
Screenshot 2022-01-09 162146.png
Screenshot 2022-01-09 162146.png (24.33 KiB) 665 mal betrachtet
Ist das Verhalten so beabsichtigt? Also das BSH Standby/Ruhezustand verhindert, damit die "Vollautomatische Sicherung" garantiert läuft?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH verhindert Standby/Ruhezustand

Beitrag von Alex »

Hallo Der.Willy,

das sollte nicht so sein. Während die Sicherung ausgeführt wird, unterdrückt BSH den Standby um sicherzustellen, dass die Sicherung vollständig ausgeführt wird. Danach sollte aber wieder der Standby gehen. Ich schaue nochmal ob ich ein Problem finden kann und melde mich nochmal.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH verhindert Standby/Ruhezustand

Beitrag von Alex »

Eine Aktualisierung steht nun bereit:
https://www.brightbits.de/de/produkte/b ... /download/

(Die neue Version wird demnächst über die integrierte Aktualisierungsfunktion bereitgestellt.)
Alexander Seeliger
{Support}

Der.Willy
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jan 2022, 16:14

Re: BSH verhindert Standby/Ruhezustand

Beitrag von Der.Willy »

👍

Vielen Dank. Ich werde die neue Version mal testen.

Der.Willy
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jan 2022, 16:14

Re: BSH verhindert Standby/Ruhezustand

Beitrag von Der.Willy »

Standby/Ruhezustand funktioniert wieder. Vielen Dank nochmal.

Antworten