BSH 3.7.5 hängt sich am Ende einer Sicherung auf.

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 88
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

BSH 3.7.5 hängt sich am Ende einer Sicherung auf.

Beitrag von tkansgar »

Hi,

ich habe heute die brandneue Version 3.7.5 installiert (SUMo hatte mich darauf aufmerksam gemacht). Damit lief das nächste fällige Backup noch problemlos durch. Aber das darauf folgende (eine Stunde später) hängte sich auf. Ich habe dann BSH per Menüeintrag beendet (was problemlos funktionierte) und neu gestartet. Es zeigte dann wider Erwarten an, dass das augenscheinlich aufgehängte Backup erfolgreich war. Ich habe dann sicherheitshalber BSH zurückgesetzt und die Datenbank vom Backupmedium importiert, was wie immer wiederum problemlos war. Aber das nächste fällige Backup hängte sich erneut auf, und zwar nach Nennung der letzten Datei, die immer die gleiche ist. BSH zeigte dann das gleiche Bild an wie in viewtopic.php?f=14&t=1400. Da das so wenig Sinn hat, habe ich die vorherige Version (3.7.4.2) wieder installiert, die jetzt wieder stündlich ein Backup macht.

Seltsamerweise stammt der allerletzte Eintrag in log.txt vom August diesen Jahres. Ich kann kaum glauben, dass es seitdem keine ungewöhnlichen Vorkommnisse mehr gab, die hätten geloggt werden müssen.

Kann es sein, dass die Version 3.7.5 ein wenig buggy ist?

Grüße
tkansgar

tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 88
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

Re: BSH 3.7.5 hängt sich am Ende einer Sicherung auf.

Beitrag von tkansgar »

Noch eine kleine Korrektur: In meinem Fall war der Fortschrittsbalken komplett grün. Aber der Text "Datensicherung wird durchgeführt..." war der gleiche wie in viewtopic.php?f=14&t=1400.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH 3.7.5 hängt sich am Ende einer Sicherung auf.

Beitrag von Alex »

Danke für den Hinweis. Ich vermute, dass es sich nur um einen Darstellungsfehler handelt. Ich bin dran.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH 3.7.5 hängt sich am Ende einer Sicherung auf.

Beitrag von Alex »

Kurze Rückmeldung: Ich habe den Fehler reproduzieren und beheben können.

Ich würde das Problem mit den automatischen Sicherungen und diverse andere Probleme mit der Verwaltung des internen Status nun endgültig mal lösen wollen. Daher sind die Änderungen gerade größer als erwartet, sodass ich vorher noch mehr testen muss. Dafür sollte es dann aber auch deutlich besser laufen.
Alexander Seeliger
{Support}

tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 88
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

Re: BSH 3.7.5 hängt sich am Ende einer Sicherung auf.

Beitrag von tkansgar »

Hi Alex,

zunächst mal freut es mich, dass du den Fehler finden und beheben konntest. Aber hast du inzwischen auch eine neue Version damit freigegeben? Ich wurde nämlich gestern wieder von SUMo auf die neue Version 3.7.5.0 hingewiesen. Da dieser Hinweis vor einer Woche nicht kam, obwohl bei mir wie gesagt wieder die Version 3.7.4.2 lief, habe ich dann die vermeintlich neue 3.7.5.0 (ebenfalls gestern) installiert. Bis heute 14:00 Uhr hat sie dann auch brav stündlich ein Backup gemacht. Aber die 15:00-Uhr-Sicherung hat sich (zumindest optisch) erneut aufgehängt. Also hatte ich gestern entweder die alte neue 3.7.5.0 mit dem Fehler wieder installiert, oder der Fehler ist trotz deiner Behebung in der ganz neuen noch drin. Da die 0 in der Versionsnummer geblieben ist, vermute ich ersteres. Liege ich richtig?

Grüße
tkansgar

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSH 3.7.5 hängt sich am Ende einer Sicherung auf.

Beitrag von Alex »

Hallo tkansgar,

es gibt noch keine stabile Version, die dieses Problem löst. Aktuell werden die betroffenen BSH Versionen durch den Updater auf Version 3.6.7. zurückgesetzt.

Ich habe aber gestern eine neue Betaversion hochgeladen, die eine neue Statusverwaltung beinhaltet (siehe Betaforum).

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten