Bei Backup auf ftp-NAS wartet BSH nicht auf das Medium

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
MarkusL
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 09:03

Bei Backup auf ftp-NAS wartet BSH nicht auf das Medium

Beitrag von MarkusL »

Ich hab ein Synology-NAS, auf das ich per ftp sichere.

Da sich die Platten im NAS schlafen legen, dauert es etwas bis das Backup starten kann.

Seit kurzem wird das Backup aber nicht mehr automatisch ausgeführt.

Wenn ich das Fenster offen habe erscheint für eine Weile die Meldung mit "warte auf das Medium..." die verschwindet aber dann wieder und die Sicherung findet nicht statt.

Das NAS wird allerdings aufgeweckt, da eine kurz darauf angestossene manuelle Sicherung tadellos funktioniert.

Ich bin nicht sicher ob der Fehler seit einer neuen Firmware des NAS kommt oder seit dem BSH-Update auf 3.7.1 - ist beides relativ gleichzeitig passiert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Bei Backup auf ftp-NAS wartet BSH nicht auf das Medium

Beitrag von Alex »

Hallo MarkusL,

den Fehler kann ich tatsächlich reproduzieren. Sollte mit dem nächsten Update behoben sein.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Bei Backup auf ftp-NAS wartet BSH nicht auf das Medium

Beitrag von Alex »

Die neue Version 3.7.2 steht auf der Webseite zum Download bereit. :)
Alexander Seeliger
{Support}

MarkusL
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 09:03

Re: Bei Backup auf ftp-NAS wartet BSH nicht auf das Medium

Beitrag von MarkusL »

Vielen Dank!

Antworten