Fehler nach Backup

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
KaWiHei
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2021, 15:24

Fehler nach Backup

Beitrag von KaWiHei »

Erstmal vielen Dank für diese schöne, einfach zu bedienende SW - es ist immer beruhigend, wenn alles grün ist.
Nun mein Problem: nachdem die Sicherung auf ein Zyxcel NAS via FTP unter V3.6 und auch 3.7.1 nicht mehr funktionierte habe ich nach Reset und Neukonfiguration den Weg über einen UNC-Pfad definiert. Jetzt funktioniert (fast) alles, nur Outlook sperrt sich noch, wenn es geöffnet ist.
Problembericht zu outlook.pst
Problembericht zu outlook.pst
Fehler BSH 03-2021.png (118.44 KiB) 193 mal betrachtet
Outlook müßte gar nicht stündlich gesichert werden. Kann man das einstellen, dass eine Sicherung pro Tag genügt?
Vielen Dank im Voraus
KaWiHei

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2490
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler nach Backup

Beitrag von Alex »

Hallo KaWiHei,

wäre es möglich die gesamte Fehlermeldung zu erhalten (also mal die rechte Spalte manuell nach rechts zu erweitern). Ich vermute, dass die Datei nicht gesichert werden kann, da Outlook gerade noch geöffnet ist. Auch wenn BSH dies in der Regel unterstützt, gibt es diverse Konstellationen in denen es leider nicht funktioniert. Das liegt aber meist an einer anderen externen Fehlerquelle.

Viele Grüße
Alexander
Alexander Seeliger
{Support}

KaWiHei
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2021, 15:24

Re: Fehler nach Backup

Beitrag von KaWiHei »

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Anregungen. Wenn der Fehler wieder kommt forsche ich weiter (momentan ist es geht -- geht nicht ;) ). Als externe Anwendung hätte ich GDATA in Verdacht. Ich melde mich, wenn ich es rausgefunden habe.
KaWiHei

Antworten