Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden

Forum der Backupsoftware Backup Service Home 2.

Moderator: Support

Gesperrt
Pfaeffchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 19:44

Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden

Beitrag von Pfaeffchen »

Hallo,

nutze seit gestern dein Tool ... Feine Sache soweit ...

Habe jetzt über Nacht ein Backup laufen lassen. Ein Ordner des Laufwerk D: wurde auf Laufwerk E: gesichert. Dort kann ich jetzt auch alle Dateien sehen (ist ja nur ne Kopie).

Wenn ich das Backup jetzt testweise rücksichern möchte bekomme ich die Meldung: "Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden". Das Laufwerk ist aber da ... beide (Quelle und Ziel). Ich kann auch das Backup im Browser durchsuchen ... Nur die Rücksicherung funzt nicht. Titel des Fensters ist "Warten auf Wechseldatenträger". Hast du eine Idee?

Ist vielleicht der Pfadname zu lang? "E:\__BACKUP\SYSTEM\BackupServiceHome_Documents" ... Quelle ist "D:\Documents"

Nutze Vista mit SP1 .... Es sind keine Partitionen sondern physikalische Laufwerke.

Danke!
Zuletzt geändert von Pfaeffchen am Mi 11. Jun 2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden

Beitrag von Alex »

Hallo,

kannst du mal schauen, ob im Backupordner "E:\__BACKUP\SYSTEM\BackupServiceHome_Documents" eine Datei namens "backup.disc" existiert?
Wenn nicht, dann erstelle einfach mal eine leere Textdatei und nenne diese um.

An der Länge des Backuppfad kann es nicht liegen, denn ich habe das hier kurz mal überprüft.
Alexander Seeliger
{Support}

Pfaeffchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 19:44

Re: Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden

Beitrag von Pfaeffchen »

Nein ... war keine da ... nur eine backup.mdb

Hab die Datei jetzt angelegt und es funzt ... danke!

Und woran lag das jetzt, dass die Datei fehlt?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backupverzeichnis kann nicht gefunden werden

Beitrag von Alex »

Derzeit weiß ich noch nicht, woran es liegt. Ich untersuche das nochmal genau.
Alexander Seeliger
{Support}

Gesperrt