Automatische Backups

Forum der Backupsoftware Backup Service Home 2.

Moderator: Support

Gesperrt
Bernhard Engelmaier

Automatische Backups

Beitrag von Bernhard Engelmaier »

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass wenn der Computer gerade nicht läuft um die Zeit in der das Backup eingestellt ist, wird das automatische Backup nicht nachgeholt.
Vielleicht könntest du dass noch beheben.

mfg Bernhard

Bernhard Engelmaier

Re: Automatische Backups

Beitrag von Bernhard Engelmaier »

Eine Kleinigkeit habe ich noch gefunden.
Wenn ein automatisches Backup fertiggestellt wurde wird der Status nicht aktualisiert.

Außerdem wollte ich dir mitteilen, dass ich dein Programm spitze finde.
Es erspart mir sehr viel Arbeit.

Ach ja, wenn du es dann geschafft hast einzelne Ordner wiederherzustellen ist das Programm perfekt.
Hoffe die 3. Version ist mit der jetzigen Version kompatibel, nicht dass dann alle Backups weg sind.

mfg Bernhard Engelmaier

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Automatische Backups

Beitrag von Alex »

ich habe heute festgestellt, dass wenn der Computer gerade nicht läuft um die Zeit in der das Backup eingestellt ist, wird das automatische Backup nicht nachgeholt.
Im Grund ist das ja kein Fehler. Aber du hast recht, dass es sinnvoll wäre, wenn die Backups nachgeholt würden.
Wenn ein automatisches Backup fertiggestellt wurde wird der Status nicht aktualisiert.
Kannst du das nochmal etwas genauer erläutern. Die Backups werden aber erfolgreich durchgeführt?
Ach ja, wenn du es dann geschafft hast einzelne Ordner wiederherzustellen ist das Programm perfekt.
Das ist in der Version 3 bereits implementiert, aber in Version 2.5 nicht implementierbar.
Version 3 ist derzeit nicht kompatibel mit Version 2.5. Es ist aber möglich, dass ich eventuell einen Aktualisierungsprozess implementiere. Da aber Version 3 noch nicht fertig ist, kann ich da leider noch nichts genaueres sagen.  ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Bernhard Engelmaier

Re: Automatische Backups

Beitrag von Bernhard Engelmaier »

Ja, die Backups werden erfolgreich durchgeführt. Status ist dann auch bei einem anderen Backup Auftrag richtig gesetzt worden, vielleicht hätte ich nur etwas mehr warten müssen. Oder es liegt daran, dass bei dem Auftrag bei dem der Status nicht gesetzt worden ist eine ganze Festplatte (Quellpfad = d:/) gesichert wird und bei dem Auftrag bei dem der Status gesetzt worden ist nicht eine ganze Festplatte gesichert worden ist.
Aber gesichert ist alles worden.

Wäre dir auf ewig dankbar, wenn du eine Aktualisierungsroutine in die 3. Version einbauen würdest.

P.S. in welcher Programmiersprache entwickelst du eigentlich?

mfg Bernhard

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Automatische Backups

Beitrag von Alex »

Hmm... sehr merkwürdig, warum es nicht aktualisiert wird. Ist es beim Neustart der Software immer noch auf "Backup wird durchgeführt" ?
Wäre dir auf ewig dankbar, wenn du eine Aktualisierungsroutine in die 3. Version einbauen würdest.
Was für eine Aktualisierungsroutine? Wenn hiermit eine Softwareaktualisierung gemeint ist: Die gibt es bereits im Hilfemenü oder im Startmenü.
P.S. in welcher Programmiersprache entwickelst du eigentlich?
Ich entwickle in Visual Basic .NET 2005 und Visual C# .NET 2005.
Alexander Seeliger
{Support}

Bernhard Engelmaier

Re: Automatische Backups

Beitrag von Bernhard Engelmaier »

Nach einem Neustart der Software ist der Status auf "Backup erfolgreich ausgeführt"

Mit der Aktualisierungsroutine meinte ich, dass man die Backups die mit der jetzigen Version erstellt wurden auch in der nächsten verwenden kann.


Ich entwickle auch in C# 2005, 2008 bin ich gerade am einarbeiten.

mfg Bernhard

Gesperrt