Die Suche ergab 31 Treffer

von suchdiefiles
So 17. Okt 2021, 12:53
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2
Antworten: 7
Zugriffe: 2572

Re: Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2

Nachtrag: Der Neustart hat nichts gebracht, dieses Mal konnten alle 4 geänderten Dateien nicht gesichert werden.
Ich bin wieder auf Version 3.6.7 zurückgegangen und die Sicherung lief durch. Das beruhigt.
Vielen Dank
Martin
von suchdiefiles
So 17. Okt 2021, 12:44
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2
Antworten: 7
Zugriffe: 2572

Re: Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2

Hallo Alex, ich habe jetzt die Version 3.7.5.0 am Start und die erste manuelle Sicherung mit relativ wenig Änderungen gestartet. Ich hatte den Eindruck, dass auch bei kleinen Text-Dateien (6 KB) eine Gedenkpause eingelegt wurde (ich konnte zumindest deren Namen deutlich unter dem Fortschrittsbalken ...
von suchdiefiles
Di 12. Okt 2021, 22:55
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2
Antworten: 7
Zugriffe: 2572

Re: Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2

Hallo Alex,
also ich habe einen Debian 10 Server, auf dem ein "proftpd" läuft.
Heute werde ich die neue Version noch nicht ausprobieren.
Bis dann
Martin
von suchdiefiles
Di 21. Sep 2021, 00:10
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2
Antworten: 7
Zugriffe: 2572

Re: Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2

Nachdem die manuelle Sicherung auch kein Verzeichnis auf dem FTP-Server erzeugt hat, aber dennoch nicht fertig wurde, habe ich die BSH-Version 3.6.7 noch einmal installiert. Damit ging die manuelle SIcherung schon mal deutlich schneller voran. Die Zeit pro Bild kann ich gar nicht mehr messen. Also i...
von suchdiefiles
Mo 20. Sep 2021, 23:31
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2
Antworten: 7
Zugriffe: 2572

Backup sehr langsam mit Version 3.7.4.2

Hallo allerseits, ich habe vor kurzem BSH erlaubt, sich zu aktualisieren bevor ich ca. 2000 Fotos automatisch sichern lassen wollte. Das passierte bisher immer erfolgreich auf einen FTP-Server im selben Netz. Leider wird das Sichern überhaupt nicht fertig, pro Bild werden etwas 5-6 Sekunden verbrach...
von suchdiefiles
Do 18. Mär 2021, 00:26
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium enthält Folder, die BSH nicht (mehr) kennt
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Re: Sicherungsmedium enthält Folder, die BSH nicht (mehr) kennt

Hallo Alex, danke für die Antworten. Ich habe meine große Problem-Datei nun von der Sicherung ausgeschlossen, die 2x 564 GB vom Sicherungsmedium gelöscht und die Sicherung lief dann wieder durch. root@server1:/data/ftp/krebs3# du -sh 17-03-2021* 564G 17-03-2021 01-49-04 20K 17-03-2021 23-02-46 root@...
von suchdiefiles
Di 16. Mär 2021, 09:59
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium enthält Folder, die BSH nicht (mehr) kennt
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Sicherungsmedium enthält Folder, die BSH nicht (mehr) kennt

Hallo Alex, zur Vorgeschichte: Ich nutze (wieder) die Version 3.6.7, wie Du im Thread https://forum.brightbits.de/viewtopic.php?f=14&t=1372 empfohlen hast. Nun habe ich in vielen Bildern die Zeitzone korrigiert und dann begann die Sicherung der Bilder. Das hat ein paar Stunden gedauert und fast ...
von suchdiefiles
Sa 9. Jan 2021, 12:54
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Keine Sicherung mehr nach Update auf Version 3.7
Antworten: 8
Zugriffe: 3787

Re: Keine Sicherung mehr nach Update auf Version 3.7

Hallo Alex, ich habe nun folgendes gemacht: BSH 3.7.x gestoppt Version 3.6.7 vom Server geholt und installiert (noch nicht gestartet) Vom FTP-Server die Datei "backup.bshv" gelöscht BSH gestartet (Version ist 3.6.7.0) Eine manuelle Sicherung gestartet (die läuft jetzt erstmal)... Es sieht ...
von suchdiefiles
Fr 8. Jan 2021, 19:12
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Keine Sicherung mehr nach Update auf Version 3.7
Antworten: 8
Zugriffe: 3787

Re: Keine Sicherung mehr nach Update auf Version 3.7

Danke für die Antwort. Irgendwie hat sich mein Backup verrannt. Die "backup.bshv-Datei" habe ich bisher nicht wissentlich gelöscht. Nun habe ich folgendes probiert: Update auf 3.7.0.2 über das Menü "Extras und Support"/"Auf Aktualisierungen prüfen" Löschen der Datei &qu...
von suchdiefiles
Mi 6. Jan 2021, 22:54
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Keine Sicherung mehr nach Update auf Version 3.7
Antworten: 8
Zugriffe: 3787

Re: Keine Sicherung mehr nach Update auf Version 3.7

Einen Nachtrag habe ich noch: Das FTP-Medium ist erreichbar, zumindest für den Test unter Einstellungen/Medium. Auch nach einem Neustart kommt im Eventviewer kein neuer Eintrag hinzu. Gibt es einen anderen Log? Interessanterweise gibt es auf dem FTP-Server folgende drei Dateien: backup.bshdb backup....
von suchdiefiles
Mi 6. Jan 2021, 22:39
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Keine Sicherung mehr nach Update auf Version 3.7
Antworten: 8
Zugriffe: 3787

Keine Sicherung mehr nach Update auf Version 3.7

Hallo Alex, ich habe unlängst (ich denke es war am 5.1.) meine BSH-Installation von einer 3.6.x Version auf 3.7.0 aktualisiert (nachdem mich BSH darauf hingewiesen hat). Nun scheint die Sicherung auf einen FTP-Server nicht mehr zu funktionieren. Beim Starten einer "Manuellen Sicherung" ers...
von suchdiefiles
Di 3. Nov 2020, 00:10
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Größen-Limit bei zu sichernden Files?
Antworten: 7
Zugriffe: 3558

Re: Größen-Limit bei zu sichernden Files?

Hallo Alex, das könnte es gewesen sein. Der Dienst stand auf "manuell starten" (vermutlich noch vom letzten Windows Update-Versuch). Ich habe ihn auf "automatisch" gesetzt und gestartet. Nun läuft die Sicherung ...mal schauen, wie lange ... ja, lief durch. Vielleicht wäre eine Wa...
von suchdiefiles
Sa 31. Okt 2020, 20:13
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Größen-Limit bei zu sichernden Files?
Antworten: 7
Zugriffe: 3558

Re: Größen-Limit bei zu sichernden Files?

Hallo nochmal, ich nutze die Version 3.6.7. Dahin kam ich von der 3.6.6., die ich per Download von <https://www.brightbits.de/de/produkte/backup-service-home/download/> installiert habe. Das wurde nötig, da die Version 3.6.5 seinen Update-Server nicht mehr finden konnte. Ich denke, dass ess nicht di...
von suchdiefiles
Sa 31. Okt 2020, 14:35
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Größen-Limit bei zu sichernden Files?
Antworten: 7
Zugriffe: 3558

Re: Größen-Limit bei zu sichernden Files?

Hallo Alex, ich vermute, der folgende Log-Eintrag ist es: - System - Provider [ Name] BackupServiceHome - EventID 7 [ Qualifiers] 0 Level 2 Task 0 Keywords 0x80000000000000 - TimeCreated [ SystemTime] 2020-10-28T21:58:11.031250900Z EventRecordID 15990 Channel Backup Service Home Computer ... Securit...
von suchdiefiles
Do 29. Okt 2020, 00:30
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Größen-Limit bei zu sichernden Files?
Antworten: 7
Zugriffe: 3558

Größen-Limit bei zu sichernden Files?

Hallo Alex, in den letzten Tagen meldete sich BSH3 nach dem Backup mit der Fehlermeldung: "C:\_m\idi-Daten\Catalog\idimager.cat.db VSS-Dienst konnte die Datei nicht kopieren" Diese Datei ist eine Datenbank, die beim Backup gezippt wird. Im Datei-System hat sie (laut Explorer) die Größe 3.6...