Die Suche ergab 112 Treffer

von tkansgar
Sa 29. Okt 2022, 14:09
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Mehrere Dateien auf einmal löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Mehrere Dateien auf einmal löschen

Hi Alex, ich habe einen Verbesserungsvorschlag: Wenn ich im Backupbrowser in einem Ordner mehrere Dateien, aber nicht den ganzen Ordner löschen will, muss ich jede Datei einzeln löschen. Das ist so sehr zeitaufwändig, weil jeder Löschvorgang sehr lange dauert. Mehrere Dateien lassen sich zwar selekt...
von tkansgar
Do 27. Okt 2022, 17:20
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: database disk image is malformed
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: database disk image is malformed

Hi Alex, das Reparaturtool sagt, das könnte "einige Minuten" dauern. Das ist zumindest bei mir eine "leichte" Untertreibung. Es hätte bei mir mehrere Tage gedauert. Zuletzt brauchte es pro Sicherungsordner über eine Stunde, lief schon anderthalb Tage, und es war erst bei "24...
von tkansgar
Di 25. Okt 2022, 11:58
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Parameter /databasefile funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Re: Parameter /databasefile funktioniert nicht mehr

Mit --databasefile funktioniert's. Für mich ist dies damit erledigt. Danke nochmal!
von tkansgar
Di 25. Okt 2022, 09:45
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Parameter /databasefile funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Re: Parameter /databasefile funktioniert nicht mehr

Hi nochmal, aber wenn ich das richtig sehe, wurden bei "delayedstart" und "databasefile" lediglich "/" durch "--" ersetzt. Der Rest ist zumindest bei den beiden gleich geblieben, oder? Ich hatte dort zuvor "-" statt "/" stehen, was auch sch...
von tkansgar
Di 25. Okt 2022, 09:32
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: database disk image is malformed
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: database disk image is malformed

Hi Alex, es scheint, dass sqlite3 der Reparaturversuch nur scheinbar geglückt ist, nämlich so weit, dass die Datenbank für sich genommen wieder valide ist. Offenbar wurden jedoch viele alte Zuordnungen von Dateien zu Sicherungen verfälscht, wenn nicht sogar alle. Die alten Sicherungen habe ich im Ba...
von tkansgar
Mo 24. Okt 2022, 13:27
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Parameter /databasefile funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Re: Parameter /databasefile funktioniert nicht mehr

Kleine Ergänzung noch: Der Taskmanager zeigt unter Details bei BSH.Main.exe die Kommandozeile aus dem Run-Schlüssel an. Es kann also nicht sein, dass BSH von irgendeiner anderen Stelle aus gestartet wurde.
von tkansgar
Mo 24. Okt 2022, 13:22
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Parameter /databasefile funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Parameter /databasefile funktioniert nicht mehr

Hallo Alex, seit dem Reparaturversuch gestern (s. https://forum.brightbits.de/viewtopic.php?t=1441) funktioniert der Kommandozeilenparameter /databasefile nicht mehr. Ich hatte in regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den REG_SZ-Wert BackupServiceHome3Run=C:\...
von tkansgar
So 23. Okt 2022, 18:57
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: database disk image is malformed
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: database disk image is malformed

Hi Alex, genau dieses Tool sqlite3 hatte ich schon und hatte bei einer Datenbank einer anderen Anwendung damit auch schon Erfolg. Hier klappte das nur bedingt. Wie bei stackoverflow.com angedeutet und wie bei besagter anderer Datenbank auch geschehen brachte das .dump-Kommando nur eine leere neue Da...
von tkansgar
Sa 22. Okt 2022, 17:41
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: database disk image is malformed
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

database disk image is malformed

Hallo Alex, ich weiß nicht mehr genau, was auf unserem alten Notebook zuletzt mit BSH passiert ist. Auf jeden Fall war die regelmäßige Sicherung abgeschaltet. Nachdem ich sie eingeschaltet hatte, sah zunächst alles in Ordnung aus. Ich wollte dann erstmal (bis zur nächsten anstehenden automatischen S...
von tkansgar
Sa 22. Jan 2022, 16:29
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Version 3.7.6.2 braucht viel länger als Version 3.7.4.x
Antworten: 31
Zugriffe: 7956

Re: Version 3.7.6.2 braucht viel länger als Version 3.7.4.x

Hi nochmal, also ich muss sagen, dass ich mit der Version 3.7.6.4 zufrieden bin. Die stündlichen Sicherungen dauern durchweg etwa 14-15 Min. Ich kämpfe derzeit nur mit dem knappen Platz auf der Backupplatte, weil die erste Sicherung mit dieser Version wie gesagt extrem viel erneut gesichert hatte. I...
von tkansgar
Sa 22. Jan 2022, 16:19
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Keine neuen Einträge mehr in log.txt
Antworten: 9
Zugriffe: 2329

Re: Keine neuen Einträge mehr in log.txt

Hi Alex,

kurze abschließende Erfolgsmeldung: Es bleiben tatsächlich nur die letzten 14 log*.txt liegen. Ich musste nur noch die jetzt schon ältere log.txt manuell löschen. Damit ist dies für mich nun auch erledigt. Vielen Dank nochmal für deine Arbeit an BSH!

Grüße
tkansgar
von tkansgar
So 9. Jan 2022, 20:57
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Version 3.7.6.2 braucht viel länger als Version 3.7.4.x
Antworten: 31
Zugriffe: 7956

Re: Version 3.7.6.2 braucht viel länger als Version 3.7.4.x

Hi zusammen, @Frila: Ich glaube, dafür solltest du besser einen neuen Thread beginnen statt dich in diesen einzuklinken. @harkener/Jörg: Ich denke, du musst der ersten Sicherung mit der neuen Version einfach nur genug Zeit geben. Bei mir hat das fast drei Stunden gedauert. Allerdings, wenn ich deine...
von tkansgar
Mi 5. Jan 2022, 18:56
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Bei Version 3.7.6.2 funktioniert das Abbrechen einer Sicherung nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2122

Re: Bei Version 3.7.6.2 funktioniert das Abbrechen einer Sicherung nicht mehr

Hi Alex, hier geht's mir jetzt nur noch um die Aktualisierung des Textes und des Fortschrittbalkens im Hauptfenster. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass diese Anzeige gelegentlich nicht dem entspricht, was BSH tatsächlich gerade tut. Wenn sich die Anzeige lange nicht ändert und ich das Fenster ku...
von tkansgar
Mi 5. Jan 2022, 18:36
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Zugriffsverweigerung trotz Ordnerausschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Zugriffsverweigerung trotz Ordnerausschluss

Hi Alex,

dies ist für mich jetzt gelöst. Aber ich glaube, einen Status, der das ausdrücken könnte, gibt's hier nicht, oder?

Grüße
tkansgar
von tkansgar
Mi 5. Jan 2022, 18:32
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Keine neuen Einträge mehr in log.txt
Antworten: 9
Zugriffe: 2329

Re: Keine neuen Einträge mehr in log.txt

Hi Alex,

jetzt wird ja täglich eine neue Logdatei mit Datumsstempel erzeugt. Werden die älteren davon denn irgendwann automatisch gelöscht, oder müsste ich mich selbst darum kümmern? Letzteres wäre kein Problem.

Grüße
tkansgar