Die Suche ergab 27 Treffer

von gmh
Sa 25. Jun 2011, 22:10
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Hohe CPU Auslastung bei Backup/Programm stürzt ab
Antworten: 5
Zugriffe: 4952

Re: Hohe CPU Auslastung bei Backup/Programm stürzt ab

Hast Du irgendeine neue Software installiert, da Du ja sagst, dass die Probleme erst seit zwei oder drei Sicherungen auftreten? Und bist Du sicher, daß die CPU-Auslastung an BSH liegt und nicht evtl. an einem anderen Programm? Es gab hier schon mal eine Diskussion über hohe CPU-Last und damals stell...
von gmh
Mo 20. Jun 2011, 20:13
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

Ja, dachte ich eigentlich auch.
Naja, jetzt muss ich halt auf die Version 4 warten, bei der das dann sicher auch klappt.

P.S.: Bin natürlich auch gerne bereit diese Funktionen - auch in einer rudimentären Form - in der 4er zu testen.
von gmh
So 19. Jun 2011, 21:52
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

Vielen Dank! Werde testen und berichten.

EDIT: Leider tritt der Fehler auch mit der neuen Version noch auf.  :(
von gmh
Di 14. Jun 2011, 16:12
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Gemeinsame Konfiguration für alle Benutzer
Antworten: 12
Zugriffe: 7376

Re: Gemeinsame Konfiguration für alle Benutzer

[quote="Alex"]Vielleicht schreibe ich noch ein Blogeintrag zum Fortschritt, denn da ist die letzten Tage mal seit längerem wieder etwas passiert  ;D
[/quote]

Auja, toll  :) :) :)
von gmh
Di 14. Jun 2011, 13:47
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

So, das Windows-Backup läuft ohne Fehler (mit VSS - der Dienst ist während der Sicherung gestartet). Fehler sind keine im Log. Allerdings habe ich gerade gesehen, daß es von der VSS-Komponente, die Du verwendest (Alpha VSS) seit 02.06.2011 (!) eine neue Version gibt: http://www.alphaleonis.com/2011/...
von gmh
Di 14. Jun 2011, 13:33
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

Tja, leider bekomme ich die auch nicht zum Laufen :-(
Irgendwie scheint das Problem wohl doch eher an meiner Maschine zu liegen...

Ich will jetzt mal testen, ob das Windows-Backup noch rennt - das lief nämlich vor der Umstellung auf BSH3 jeden Tag sauber durch.

Ich berichte weiter...
von gmh
Di 14. Jun 2011, 09:53
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

Der Link verweist auf die Version 7.2 des SDK. Diese läuft nur mit XP und Server 2003. Für Windows Vista, 7, und Server 2008 (R2) gibt es einen anderen Link: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=c17ba869-9671-4330-a63e-1fd44e0e2505&displaylang=en Diese Version installiere ...
von gmh
Di 14. Jun 2011, 09:25
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

Tja, leider bekomme ich das Tool überhaupt nicht zum Laufen. Und die Doku von Microsoft ist leider auch alles andere als ausführlich. Irgendeine Klasse sei nicht registriert, sagt er...
Also ich denke, das lasse ich dann erst mal.
von gmh
Fr 10. Jun 2011, 14:41
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehlermeldung 0x0000135 nach Installation von BSH 3
Antworten: 4
Zugriffe: 5088

Re: Fehlermeldung 0x0000135 nach Installation von BSH 3

[quote="dihil"]
Gibt es für diese Anwendung so etwas ähnliches wie ein Handbuch?
MfG    dihil
[/quote]

Soviel ich weiß nur online: http://www.alexosoft.de/onlinehelp/bsh/
von gmh
Fr 10. Jun 2011, 07:49
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

Ich habe mich jetzt noch mal ein wenig mit dem Thema VSS beschäftigt. Anscheinend gibt es da auch von Microsoft ein Tool, welches eine Schattenkopie erstellt und aus dieser dann sichern kann ("BETEST"). Ich habe hier einiges zum Thema gefunden: http://www.msxfaq.de/tools/vshadow.htm Vielle...
von gmh
Mi 8. Jun 2011, 22:51
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

[quote="Alex"] Ob eine Reparatur des .NET Frameworks hilft wage ich zu bezweifeln, da es mit Windows 7 integriert ist. Ob da überhaupt eine Reparatur geht ?? Glaube aber eher weniger, dass es damit zusammenhängt. [/quote] Nein, da haben wir uns misverstanden. Ich meinte keine Reparatur des...
von gmh
Mi 8. Jun 2011, 20:06
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

Okay, ich liebe Herausforderungen  ;D Also folgendes ist bei mir eingestellt: - Mein Benutzer hat lokale Admin-Rechte - Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert - Der Rechner ist in einer Domain (ActiveDirectory 2008 R2) An Hintergrunddiensten läuft außer BSH noch ein Virenscanner (ESET), sonst nicht...
von gmh
Mi 8. Jun 2011, 08:07
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

So, nach diversen Tests kann ich zumindest für meine Plattform (Windows 7 64 bit) sagen, daß es nur bei VSS-Verwendung zu Problemen kommt - und das nicht immer. Das Backup läuft problemlos durch, wenn keine Dateien geöffnet sind (die Registry-Dateien habe ich ja ausgeblendet). Wenn aber z.B. von Fir...
von gmh
Mi 1. Jun 2011, 16:43
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Volume Shadow Copy in BHS3
Antworten: 20
Zugriffe: 12855

Re: Volume Shadow Copy in BHS3

Das von mir beobachtete VSS-Problem lässt sich hier sauber nachvollziehen, sobald eine Datei in Verwendung ist, während sie gesichert wird (eine entsprechende Meldung erscheint im Log von BSH). Durch Dateiausschlüsse habe ich ja jetzt die Registry-Dateien ausgeklammert und seitdem hatte ich auch den...
von gmh
Di 31. Mai 2011, 13:50
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: RegEX für Ausschluß von Registry-Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 2329

RegEX für Ausschluß von Registry-Dateien

Nachdem die von mir gemeldeten Probleme anscheinend wirklich mit den Registry-Dateien im Zusammenhang mit VSS zusammenhingen (ich habe die Dateien jetzt alle von Hand ausgeschlossen und seit dem ist Ruhe :-) ) wollte ich jetzt eine saubere Möglichkeit finden, alle Registry-Dateien (ntuser.dat, usrcl...