Die Suche ergab 95 Treffer

von Cygnus2112
Mo 6. Aug 2018, 09:36
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Could not save: .... database is locked (Ereignis-ID 4500)
Antworten: 2
Zugriffe: 2166

Re: Could not save: .... database is locked (Ereignis-ID 4500)

Danke Alex. Ok, ich habe dann einfach "gewechselt". Ich weiss nicht, ob das einen Unterschied zu "neu beginnen" macht. Hoffe jedenfalls, dass sich das in Zukunft nicht rächen wird. Im Moment läuft es jedenfalls. Danke fürs Feedback.
von Cygnus2112
Mo 6. Aug 2018, 09:34
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: ... nicht gesichert.
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Re: ... nicht gesichert.

Danke Alex. Na ja, ich habe dann einfach "gewechselt". Hoffe, dass sich das in Zukunft nicht rächen wird. Und ja, aktuelle Version. Danke jedenfalls fürs Feedback.
von Cygnus2112
Do 26. Jul 2018, 08:53
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: ... nicht gesichert.
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

... nicht gesichert.

Während des Initialbackups auf meiner neuen externen HD produzierte BSH3 folgende Meldungen im Ereignisprotokoll: Zuerst die Meldung: "[Datei]" konnte aufgrund Problem (Die Datei "[Datei]" ist bereits vorhanden.) nicht gesichert werden. Zweiter Versuch mit Volume Shadow Copy Serv...
von Cygnus2112
Do 26. Jul 2018, 08:43
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Could not save: .... database is locked (Ereignis-ID 4500)
Antworten: 2
Zugriffe: 2166

Could not save: .... database is locked (Ereignis-ID 4500)

Der Betreff sagt schon fast alles. Zum Start mit dem neuen externen HD oder allenfalls auch noch als Abschluss-Meldungen zum "Wechseln" auf dem alten HD finde ich folgende Meldungen, alle mit Ereignis-ID 4500, im Ereignisprotokoll: Could not save: mediumtype --> 1 database is locked databa...
von Cygnus2112
Do 26. Jul 2018, 08:34
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4807

Re: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln

Danke für dein Feedback. Hmm... na ja, vielleicht habe ich wirklich zu schnell abgebrochen. Wenn ein Backupjob startet, wird das ja im Ereignisprotokoll vermerkt, so dachte ich, wenn der Start der Entschlüsselung nicht drin steht, dann findet dieser Start wohl auch nicht statt. So kann man sich täus...
von Cygnus2112
Mi 25. Jul 2018, 16:18
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4807

Re: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln

Ich konnte keine Entschlüsselung realisieren. Die CPU-Last war zwar während Stunden hoch (20-50%), doch es geschah nichts. Auch im Ereignisprotokoll war gar nichts ersichtlich. Ich glaube, BSH3 hängt sich auf bzw. gerät in einen Loop, wenn ich die Verschlüsselung ausschalten will. Habe nun auf eine ...
von Cygnus2112
Di 24. Jul 2018, 19:06
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4807

Re: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln

Ich glaube, es funzt nicht. Habe getan, was du geschrieben hast. Die Verschlüsselung ausgeschaltet bzw. die Entschlüsselung gestartet habe ich um ca. 14 Uhr und das Vorgangsfenster mit "Datensicherungen werden entschlüsselt" ist immer noch aktiv (grüner wandernder Balken). Im Ereignisproto...
von Cygnus2112
Mo 23. Jul 2018, 08:52
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4807

Re: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln

Hmm... interessant. Ich habe eigentlich keine Sicherungen gelöscht. Zumindest nicht in den letzten Tagen. Ja, ich habe den vollautomatischen Moduls an. Die HD ist aber voll, die Backups sind verschlüsselt und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mich auf die Schnelle noch an das Passwort erinnern k...
von Cygnus2112
Sa 21. Jul 2018, 15:48
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4807

Re: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln

Habe es nochmals versucht und dieses Mal zusätzlich auch noch eine Fehlermeldung des .NET Frameworks erhalten. Fenster siehe unten und gesamte Fehlermeldung nachfolgend: [attachment=0]ScreenShot 426 Microsoft .NET Framework.png[/attachment] ----- Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anst...
von Cygnus2112
Fr 20. Jul 2018, 13:19
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4807

Verschlüsselung ausschalten / Backup entschlüsseln

Hi Alex Beim Ausschalten der Verschlüsselung werden ja die bisherigen Datensicherungen entschlüsselt. Habe es dreimal versucht, jedes Mal hat es leider (nach unterschiedlich langer Zeit) mit einer Fehlermeldung geendet. Letzte Fehlermeldung: ----- database is locked database is locked bei System.Dat...
von Cygnus2112
Di 12. Sep 2017, 14:36
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: BSH mit zwei Backup-Festplatten nutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 9441

Re: BSH mit zwei Backup-Festplatten nutzen

Aha, ok. Deine Entscheidung. Aber ich finde es schade. ;-)
von Cygnus2112
Mi 30. Aug 2017, 01:48
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: BSH mit zwei Backup-Festplatten nutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 9441

Re: BSH mit zwei Backup-Festplatten nutzen

Weil der Aufwand für die Änderung zu gross wäre oder aus inhaltlichen Gründen?
von Cygnus2112
Di 29. Aug 2017, 14:01
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: BSH mit zwei Backup-Festplatten nutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 9441

Re: BSH mit zwei Backup-Festplatten nutzen

[quote=Alex] Ich kann hier nur für BSH sprechen: eine entsprechende Funktion gibt es nicht, ist auch nicht in Planung. [/quote] Eigentlich schade. Ist das immer noch so? Ich würde auch gerne sicherheitshalber von Zeit zu Zeit alternierend auf eine Platte sichern und eine ausser Haus haben. Ich erlau...
von Cygnus2112
So 19. Jun 2016, 13:12
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Outlook.pst und VSS
Antworten: 14
Zugriffe: 11350

Re: Outlook.pst und VSS

Ach ja, Benachrichtigungen über neue Nachrichten krieg ich aber weiterhin nicht. ;-)
von Cygnus2112
So 19. Jun 2016, 13:12
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Outlook.pst und VSS
Antworten: 14
Zugriffe: 11350

Re: Outlook.pst und VSS

[quote="Alex"]die Frage ist, ob bei einer Wiederherstellung die Dateien überhaupt angenommen werden. Soweit ich weiß werden die Chat-Protokolle auch nochmal bei Microsoft in der Cloud gespeichert.[/quote] Ich verwende Skype seit Urzeiten. Damals war es definitiv so, dass die Chat-History n...