Die Suche ergab 88 Treffer

von pingo
Di 15. Mär 2016, 19:09
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Unnötiges Kopieren der Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 2295

Unnötiges Kopieren der Datenbank

Hallo, die Datenbank wird bei mir bei Version 3.6.2.0 auch auf das Backupmedium (Netzlaufwerk) kopiert, wenn das Backup wegen Akkubetrieb deaktiviert ist. Besonders unschön wenn man per VPN mit dem Server verbunden ist und ca. 50MB hochgeladen werden müssen... Ist das Problem bekannt/nachvollziehbar...
von pingo
Di 2. Jun 2015, 09:06
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Parameter /databasefile funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3585

Parameter /databasefile funktioniert nicht

Hallo, habe das Problem dass ich den Parameter gerne nutzen will, er funktioniert aber nicht. Der Aufruf: "C:\Program Files (x86)\Alexosoft\Backup Service Home 3\Alexosoft.BackupService.MainApp.exe" /databasefile c:\temp\test.bshdb sollte doch dazu führen, dass unter c:\temp eine neue, lee...
von pingo
Mo 31. Jan 2011, 20:16
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Zeitpunkt der nächsten Sicherung anzeigen
Antworten: 22
Zugriffe: 14312

Re: Zeitpunkt der nächsten Sicherung anzeigen

[quote="Alex"]
Ist doch alles korrekt  ??? Minute sollte immer bei 00 stehen.
[/quote]

Jetzt schon, danke!  :D

[quote="Alex"]
EDIT: Korrigiere. Das ist natürlich sehr dämlich.
[/quote]

:-X
von pingo
Mo 31. Jan 2011, 10:11
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Zeitpunkt der nächsten Sicherung anzeigen
Antworten: 22
Zugriffe: 14312

Re: Zeitpunkt der nächsten Sicherung anzeigen

Im Modus "Vollautomatische Sicherung" (stündlich) wird die aktuelle Uhrzeit + 1 Stunde als Zeit für das nächste Backup angezeigt. Hab ich nicht das neueste Update (3.3.5.1) oder ist der Fehler doch noch drin?
von pingo
Do 14. Okt 2010, 22:14
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

Bei mir funktioniert der Upload ebenfalls korrekt, wie bei cubii. "/" hatte ich schon immer am Anfang.

Die unnötigen erneuten Logins hast du auch gleich entsorgt ;-)
von pingo
Mi 13. Okt 2010, 19:31
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

Kann ich nur bestätigen!
von pingo
Mo 11. Okt 2010, 19:07
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

[quote="Alex"] Probiert es einmal mit führendem "/" im Pfad. Das Problem hatte ich auch festgestellt und wird noch behoben. Das kann aber noch bis Dienstag dauern, da ich dann erst wieder daz komme. [/quote] Den führenden "/" hatte ich sowieso schon, es ist aber der &qu...
von pingo
So 10. Okt 2010, 16:45
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

Ich hab eben nochmal geforscht. Es werden mit der aktuellen Beta auf der Box immer noch keine Verzeichnisse angelegt. Kannst du mal ne Beta machen mit ohne "/" am Ende des Verzeichnisnamens beim Verzeichnisse anlegen?
von pingo
So 10. Okt 2010, 09:15
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup auf 2 verschiedene Orte
Antworten: 6
Zugriffe: 5160

Re: Backup auf 2 verschiedene Orte

Sollte schon möglich sein: http://www.alexosoft.de/forum/viewtopic.php?t=6.msg1436 Sind die bisher möglichen Parameter irgendwo dokumentiert? Wenn ich bsh mit --help oder -h aufrufe startet bsh normal, mit /h, /? aufgerufen tritt ein unerwarteter Fehler auf... Ich würde mich da über ein Hilfe-Fenste...
von pingo
Do 7. Okt 2010, 23:28
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

Vielleicht mal ausführlich... Nach dem Login auf der Box landet man im Root. Dort darf man nur lesen, also muss man erst mal in das Verzeichnis des USB-Sticks (in meinem Fall) wechseln. Geht bei ftp mit CWD. Macht deine Software auch bei der Suche nach der backup.bshv. Wobei dort noch ein "\&qu...
von pingo
Di 5. Okt 2010, 20:57
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

Hallo Alex,

hab mir mit Wireshark angeschaut was BSH 3.3.2.2 beim Backup per ftp auf ne Fritz!-Box macht. Mir scheint es fehlt einfach ein CWD auf das in der Konfiguration angegebene Verzeichnis.

Gruß
pingo
von pingo
Mi 8. Sep 2010, 14:16
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: BSH meldet, dass die Festplatte voll ist.. und zwar 2038!
Antworten: 4
Zugriffe: 4198

Re:BSH meldet, dass die Festplatte voll ist.. und zwar 2038!

Reine Vermutung:
Vielleicht kriegst du die Meldung, weil auf deinem Backupmedium weniger Speicherplatz frei ist, als du in den Einstellungen angegeben hast. Am Datum kanns ja schlecht liegen ;-)
von pingo
Mo 28. Jun 2010, 14:12
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Nach Update auf aktuelle Version: BSH liest ständig vom Diskettenlaufwerk
Antworten: 29
Zugriffe: 15755

Re:Nach Update auf aktuelle Version: BSH liest ständig vom Diskettenlaufwerk

Ich selbst habe das Problem nicht, da ich in meinem Laptop kein Diskettenlaufwerk habe. Ich kenne aber jemanden mit Diskettenlaufwerk im Laptop. Bei ihm trat es auf, als während einer Sicherung die Verbindung zum Netzlaufwerk auf dem gesichert wurde getrennt wurde. Vielleicht kannst du es so nachvol...
von pingo
Do 24. Jun 2010, 09:40
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sinnlose Abfrage beim Löschen von mehreren Sicherungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

Sinnlose Abfrage beim Löschen von mehreren Sicherungen

Wenn man im Backupbrowser Organisieren -> Mehrere Sicherungen Löschen anklickt, erscheint die Abfrage "Möchten sie die ausgewählte Sicherung wirklich löschen?". Nein will ich nicht, sondern mehrere andere. Ich muss aber auf Ja klicken um zur Auswahl der Sicherungen zu kommen. Wenn man beim...