Die Suche ergab 21 Treffer

von AlexHf
Mi 6. Jul 2011, 06:45
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: BSH 3 und Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 3206

Re: BSH 3 und Standby

[quote="Alex"] Zur Information: Die nächste Version von BSH (also mit nächstem Update) habe ich das Problem mit dem Standby beseitigt. [/quote]Was für eine Beseitigungsstrategie hast Du? Bei mir kann der BSH Backup sehr lange dauern, da möchte ich gerne den PC in den Schlaf schicken können...
von AlexHf
Di 5. Jul 2011, 19:26
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Optimierungsidee: 1:1-Backup gewünscht auf NAS
Antworten: 8
Zugriffe: 5682

Re: Optimierungsidee: 1:1-Backup gewünscht auf NAS

Da unser kleiner Synology-Server nicht immer eingeschaltet ist, spiegle ich periodisch die Server-Laufwerke lokal mit Robocopy. Von diesem Spiegel geht es dann danach sofort mit BSH weiter. D.h. bei einem Server-Crash habe ich lokal alle Daten identisch sofort zugreifbar und kann später mittels Robo...
von AlexHf
Di 19. Okt 2010, 19:31
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

[quote="Alex"] Jep. Die finale Version wird wohl Dienstag veröffentlicht. [/quote] Ein erster Test mit FTP war erfolgreich! Gratulation. Ups. Jetzt habe ich einen unendlichen "Backup Service Home wartet auf Medium...". Die Ursache dürfte sein, dass durch eine Fehlbedienung zwei u...
von AlexHf
Sa 16. Okt 2010, 18:56
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Frage zum Backup
Antworten: 14
Zugriffe: 6937

Re: Frage zum Backup

[quote="dax2"] den Browser bräuchte ich, wenn das nur eine existierende Backup immer vollständig und aktuell ist nicht. Letztendlich ist es Deine Entscheidung wie Du Dein Programm ausstattest. Ich wollte Dir nur eine Rückmeldung geben wie es für mich praktikabler und einfacher wäre. - Was ...
von AlexHf
Do 14. Okt 2010, 19:30
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

[quote="Alex"] @cubii und pingo: Also funktioniert nun der Upload korrekt. Die Dateien landen im richtigem Verzeichnis? @AlexHf: Dass die Dateien im Hauptverzeichnis landen, tritt bei mir nur auf, wenn im Pfad das "/" am Anfang fehlt. Tritt es bei dir auch auf, wenn du den Pfad i...
von AlexHf
Mi 13. Okt 2010, 22:39
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

[quote="Alex"] Probiert es einmal mit führendem "/" im Pfad. Das Problem hatte ich auch festgestellt und wird noch behoben. Das kann aber noch bis Dienstag dauern, da ich dann erst wieder daz komme. [/quote] Ich bekomme mit der letzten Version den Effekt, dass auf beiden FTP-Serv...
von AlexHf
So 10. Okt 2010, 11:38
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup auf 2 verschiedene Orte
Antworten: 6
Zugriffe: 5160

Re: Backup auf 2 verschiedene Orte

[quote="pingo"] Sollte schon möglich sein: topic=306.msg1436 [/quote] Ich habe schnell 2 Batch geschrieben Alexosoft.BackupService.MainApp.exe /databasefile ftp2.bshdb und es funktioniert! Jetzt wird das Testen etwas einfacher und der scharfe Backup läuft sauber daneben. Alex hat anscheine...
von AlexHf
So 10. Okt 2010, 07:56
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Backup auf 2 verschiedene Orte
Antworten: 6
Zugriffe: 5160

Re: Backup auf 2 verschiedene Orte

[quote="cubii"] genau das hätte ich auch gerne: monatliches backup auf externe platte, tägliches auf ftp-(fritzbox) platte. [/quote] Als Zwischenschritt wäre es vielleicht hilfreich beim Start von BSH den Pfad/Namen der Konfigurations-Datei mitangeben zu können oder innerhalb von BSH eine ...
von AlexHf
So 10. Okt 2010, 07:38
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

[quote="Alex"] Ich habe nun, damit ich besser sehen kann, wo der Fehler liegt, die FTP Protokollierung angeschaltet (hätte ich eigentlich schon viel früher tun müssen). Die erzeugte FTP.log Datei befindet sich in C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3 (a...
von AlexHf
Sa 9. Okt 2010, 09:35
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

[quote="Alex"]
Betadownload: http://www.alexosoft.de/download/beta/b ... 23beta.exe
[/quote]
Auf dem grossen FTP-Server gibt es damit mehrere Verzeichnisse, aber keine Dateien mehr.
Auf der Fritz.Box gibt es beides nicht.
von AlexHf
Sa 9. Okt 2010, 09:17
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

[quote="Alex"] [quote="AlexHf"]Bei der FTP-Sicherung ist mir aufgefallen, dass alle Dateien auf dem FTP-Server das aktuelle Datum haben. [/quote]Das ist korrekt, da sich über FTP das Datum nicht anpassen lässt und immer das aktuelle Datum benutzt wird. [/quote] Ich habe mich mal ...
von AlexHf
Do 7. Okt 2010, 23:21
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

ich habe die Datei nochmals geholt, deinstalliert und installiert.
Es scheint wirklich eine ältere Version zu sein.
Hast Du irgendwo im Programm das "kompilierungs-Datum" hinterlegt?
von AlexHf
Mi 6. Okt 2010, 21:45
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

FTP Datum

2 neue FTP Symptome:
Bei der FTP-Sicherung ist mir aufgefallen, dass alle Dateien auf dem FTP-Server das aktuelle Datum haben.
Im Backupbrowser stimmt hingegen die Darstellung des Datei-Datums.
Beim Restore erhält eine Datei wiederum ein ganz aktuelles Datum.
von AlexHf
Mi 6. Okt 2010, 20:04
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

Es funktioniert bei mir nicht mit der Fritz.Box. Ist es nochmals dieselbe Beta 3.3.2.2 ? Folgende Dateien sind ausgetauscht: 06.10.2010  20:00            3'132 BSHService.InstallLog 06.10.2010  20:00            3'079 InstallUtil.InstallLog 06.10.2010  20:00            16'076 unins000.dat 06.10.2010 ...
von AlexHf
Di 5. Okt 2010, 19:32
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 26851

Re: FTP funktioniert mit 3.3.2.0 nicht

FTP auf Fritz.Box

Laut folgender Webseite
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Ftpd
ist es ein Berkley ftpd Daemon (GNU inetutils 1.4.2).
Dies entspricht auch der Version, die mir der FTPD via Telnet meldet.

Gruss, AlexHf