Die Suche ergab 20 Treffer

von Luminous
Mo 1. Aug 2022, 21:11
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung
Antworten: 8
Zugriffe: 1424

Re: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung

Hallo Alexander, beim letzten Versuch eben kam nur Folgendes dabei heraus: 2022-08-01 21:05:59.783 +02:00 [ERR] Device is not ready, so the backup task will not be started. Brightbits.BSH.Engine.Exceptions.DeviceContainsWrongStateException: Das Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung, da es einen...
von Luminous
Fr 29. Jul 2022, 17:41
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung
Antworten: 8
Zugriffe: 1424

Re: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung

Hallo Alexander,
das hatte ich auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg.
Auch jetzt nach einigen Tagen immer noch das gleiche Problem. Gibt es noch einen Lösungsvorschlag?

Gruß
Andreas
von Luminous
Mo 25. Jul 2022, 16:03
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung
Antworten: 8
Zugriffe: 1424

Re: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung

Hallo Alexander, jetzt habe ich ein weiteres Problem. Inzwischen hatte ich auch das aktuelle Update installiert. Wenn ich jetzt eine manuelle Sicherung starten will, bekomme ich die Fehlermeldung "Das Sicherungsmedium steht aktuell nicht zur Verfügung....", obwohl ich auf die externe Festp...
von Luminous
Fr 22. Jul 2022, 15:07
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung
Antworten: 8
Zugriffe: 1424

Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung

Hallo Alexander, ich habe u.a. Fehlermeldung erhalten. Das Problem wurde vermutlich durch einen Stromausfall bei der externen Sicherungsfestplatte ausgelöst. Was kann ich da tun, um wieder sichern zu können? Vielen Dank u Andreas Das Sicherungsmedium steht nicht zur Verfügung, da es einen anderen Si...
von Luminous
So 27. Mär 2022, 13:57
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Neues Fehlermeldungs-Popup
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Neues Fehlermeldungs-Popup

Hallo Alexander,
brauchst du für die Analyse von mir Daten?

Gruß
Andreas
von Luminous
So 6. Mär 2022, 19:40
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Neues Fehlermeldungs-Popup
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Neues Fehlermeldungs-Popup

Hallo, bzgl. des Fehlerpopups empfinde ich es auch als ungünstig, dass das bei geöffnetem Popup die Sicherung sich nicht beendet. So kann ich auch nicht auf die Einstellungen zugreifen und z.B. Ausnahmen benennen. Solange das Popup offen ist, ist es deutlich einfach, entsprechende Einträge rauszukop...
von Luminous
Fr 28. Mai 2021, 16:28
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: BSH 3.7.2.1 hängt sich auf
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

Re: BSH 3.7.2.1 hängt sich auf

Habe das Update gerade ausprobiert. Funktioniert leider bei mir nicht. Zunächst tat sich gar nichts, nach Beenden über Task-Manager und erneutem Programmstart dann Passwortabfrage und auch wieder Öffnen des Programmfensters. Allerdings wird dort angezeigt, dass ein nächstes Backup nicht geplant sei ...
von Luminous
Mo 24. Mai 2021, 19:57
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: BSH 3.7.2.1 hängt sich auf
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

Re: BSH 3.7.2.1 hängt sich auf

Hallo, ich sichere auf externe Laufwerke. Das Problem ist auch, dass ich die Programmoberfläche überhaupt nicht aufrufen kann, das Icon reagiert nicht auf Rechts-Klick. So kann ich auch keine manuelle Sicherung starten. Anfangs erschien noch die Passwortabfrage, nun aber auch nicht mehr - es tut sic...
von Luminous
So 23. Mai 2021, 13:27
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: BSH 3.7.2.1 hängt sich auf
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

Re: BSH 3.7.2.1 hängt sich auf

Hallo,
hat es dazu ein Klärung gegeben? Ich habe nämlich jetzt das gleich Problem.

Gruß
Andreas
von Luminous
So 11. Feb 2018, 12:47
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler beim verzögerten Schreibvorgang
Antworten: 5
Zugriffe: 4389

Re: Fehler beim verzögerten Schreibvorgang

Ja, eine externe Festplatte.
Wenn ich diese im Gerätemanager aufrufe steht unter Richtlinien "Schreibcache auf dem Gerät aktiviert".
Welche Infos brauchst du noch?
von Luminous
Sa 10. Feb 2018, 13:41
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehler beim verzögerten Schreibvorgang
Antworten: 5
Zugriffe: 4389

Fehler beim verzögerten Schreibvorgang

Hallo, seit meinem Umzug auf Windows 10 hatte ich jetzt eine Zeit lang kaum Probleme mit BSH - daher erneut vielen Dank für die Arbeit, die da reingesteckt wird!! Heute kam allerdings ein für mich bisher neues Problem: beim Sichern kam die Meldung "BSH.Main.exe - Fehler beim verzögerten Schreib...
von Luminous
Mi 15. Mär 2017, 22:00
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen
Antworten: 5
Zugriffe: 4426

Re: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Das Problem ist, dass ich ja BSH nur am Ende der Sicherung die Meldung erhalte, dass die Sicherung fehlerhaft war. Und wenn ich dann in der Ereignisanzeige nachschaue, finde ich jede Menge Warnmeldungen, was es, wie bereits beschrieben, etwas aufwändig macht, nun jedes Mal nachzusehen und herzauszuf...
von Luminous
Di 14. Mär 2017, 22:20
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen
Antworten: 5
Zugriffe: 4426

Re: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Hallo, eine "typische" Fehlermeldung mit Pfadangabe: "C:\Users\Andreas\Downloads\Sicherung\MyPhoneExplorer Sicherung S5 neo\Dateien Sicherung\Speicherkarte\Books\Chakra Healing_ Chakra Code_ How Balancing the 7 Chakras will Bring You Instant Health, Wealth and Happiness (kundalini yog...
von Luminous
Sa 11. Mär 2017, 17:47
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen
Antworten: 5
Zugriffe: 4426

Fehlermeldungen trotz Ausschluss von Verzeichnissen

Hallo, das Problem mit den zu langen Datei-/Pfadnamen ist ja extrem lästig, da es ziemlich umständlich ist, jedesmal die vielen Fehlermeldungen durchzugehen, um festzustellen, ob es wieder daran liegt oder auch etwas anderes (wichtigeres) dabei ist. Jedenfalls bei mir sind es jede Menge Fehlermeldun...
von Luminous
So 15. Jan 2017, 13:14
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherung dauert Stunden
Antworten: 7
Zugriffe: 5796

Re: Sicherung dauert Stunden

Ich konnte leider nicht feststellen, wie lange der Zeitraum vor dem Schreiben auf die Festplatte war, da ich dazu ja die ganze Zeit am Rechner sitzen müsste. Sobald ich dazu aber bei nächster Gelegenheit Näheres erkenne, melde ich mich dazu. Was ich bei der letzten Sicherung bei einem stündlichen Bl...