Die Suche ergab 44 Treffer

von m-s
Fr 16. Feb 2018, 13:13
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Rechner am Herunterfahren hindern
Antworten: 3
Zugriffe: 3061

Re: Rechner am Herunterfahren hindern

Ich habe immer noch viele Rechner, die Ihre Sicherungen nicht mehr ausführen. Immer wieder dann, wenn ich manuell starte, die Meldung von der Datenbank die neuer ist. Ich dachte das würde vielleicht daher kommen. Ich habe grad gesehen, Du hast ne Neue Beta, vielleicht hilft das ja auch bei dem Probl...
von m-s
Mi 17. Jan 2018, 09:28
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Rechner am Herunterfahren hindern
Antworten: 3
Zugriffe: 3061

Rechner am Herunterfahren hindern

Hallo Alex, ich denke eine Menge Probleme entstehen, wenn die Leute Ihre Rechner ausmachen, obwohl die Sicherung noch läuft, oder diese in Standby gehen. Gerade bei der Onlinesicherung können schon mal etliche Stunden ins Land gehen, bis die Sicherung fertig ist. Kannst Du eine Funktion einbaust, di...
von m-s
Di 21. Nov 2017, 09:02
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Zeitplan gesteuerte Sicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Re: Zeitplan gesteuerte Sicherung

Noch ergänzend. Ich habe bisher nicht so richtig sehen können warum die BSH.Main.exe nicht läuft. Ob sie abstürzt oder nicht startet? Ich vermute letzteres, aber im Ereignisprotokoll habe ich nichts gefunden. Vielleicht auch weil ich nicht genau wusste wonach ich suchen muss und wo :) P.S. In der An...
von m-s
Mo 20. Nov 2017, 14:58
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Zeitplan gesteuerte Sicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Re: Zeitplan gesteuerte Sicherung

Hallo Alex, OK, danke. Das heißt, eine gelöschter Datei, die älter als 200 Tage ist, wird dann aber gelöscht, weil Sie ja aktuelle nicht mehr vorhanden sein muss? Noch ne andere Frage. Ich habe andauernd Meldungen das BSHService oder BSHMain nicht laufen. Meistens geht es aber um die BSHMain. Muss d...
von m-s
Sa 18. Nov 2017, 17:55
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Zeitplan gesteuerte Sicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Zeitplan gesteuerte Sicherung

Hallo Alex, bei den FTP Sicherungen habe ich das Problem, dass bei der Vollautomatischen Sicherung zu viele Möglichkeiten für Fehler auftreten und so die Clients ständig meine Aufmerksamkeit fordern. Da ich gelesen hatte, dass man eigentlich den Automatischen Plan auch selbst erstellen kann, eben nu...
von m-s
Mi 18. Okt 2017, 16:31
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Sicherung auf anderem PC von anderem Laufwerk wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3095

Sicherung auf anderem PC von anderem Laufwerk wiederherstellen

Ich möchte eine Sicherung auf einem neuen PC komplett wieder herstellen. Aber das Ziel, auf das gesichert wurde, ist von diesem Rechner nicht zu erreichen. Ich habe aber die Daten alle verfügbar, kann auch den Import machen, aber dann kann ich nichts wieder herstellen, weil BSH dann immer auf das fr...
von m-s
Do 14. Sep 2017, 16:41
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP Pfad über 233 Zeichen zu lang?
Antworten: 8
Zugriffe: 11459

Re: FTP Pfad über 233 Zeichen zu lang?

Noch ne Idee :) ich dachte wenn man die langen Dateien in ZIP Dateien verpackt, und dann in einen speziellen Ordner legt, dann kannst Du die sichern und beim wieder herstellen kannst Du in den zip File gucken und hast den ganzen Pfad wieder verfügbar. Beim drüber nachdenken war ich dann nicht mehr s...
von m-s
Do 14. Sep 2017, 16:22
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: BSH mit zwei Backup-Festplatten nutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 9419

Re: BSH mit zwei Backup-Festplatten nutzen

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann könnte man über die Kommandozeile das Programm mit verschiedenen Profilen aufrufen. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit, die Sicherung auf zwei Platten zu haben? Das müsste doch dann für die jeweilige Platte aussehen als hätte man eine Weile nicht gesichert...
von m-s
So 10. Sep 2017, 12:19
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP Pfad über 233 Zeichen zu lang?
Antworten: 8
Zugriffe: 11459

Re: FTP Pfad über 233 Zeichen zu lang?

Ja, eine Textdatei ist nicht so optimal, aber immer noch besser als die Dateien gar nicht zu sichern. Ich habe ja keine Möglichkeit die Dateien zu finden und irgendwie anders zu sichern. Oder hast Du eine Idee, wie ich die Dateien finden kann? Ist mir schon ein bisschen gruselig, dass nicht alle Dat...
von m-s
Mi 6. Sep 2017, 13:49
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP Pfad über 233 Zeichen zu lang?
Antworten: 8
Zugriffe: 11459

Re: FTP Pfad über 233 Zeichen zu lang?

Ich bin nicht ganz sicher ob ich die Seite richtig verstanden. Heißt das auf beiden Rechnern muss .net 4.6x installiert sein und die entsprechende Software muss mit .net programmiert sein? Ne andere Idee. Kannst Du die Dateien mit zu langen Dateieinnamen vielleicht alle zusammen in eine zip Datei Pa...
von m-s
Mi 16. Aug 2017, 11:44
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Fehlermeldung wg. veralteter Datenbankdatei?
Antworten: 34
Zugriffe: 24675

Re: Fehlermeldung wg. veralteter Datenbankdatei?

Ich meine auch, beobachtet zu haben, dass es öfter zu dem Fehler kommt, wenn keine Daten zu sichern sind.
Ich habe das aber nicht verifiziert.
von m-s
Mi 5. Jul 2017, 13:37
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: FTP Pfad über 233 Zeichen zu lang?
Antworten: 8
Zugriffe: 11459

Re: FTP Pfad über 233 Zeichen zu lang?

Zu den Pfadlängen habe ich auch Fragen. Zum einen, werden die zu Lange Pfade nur beim ersten Auftreten als Fehler ins Protokoll geschrieben? Ich habe eine lange Liste mit zu Langen Pfaden, die aber jetzt nicht mehr auftaucht. Oder gibt es Unterschiede zwischen manueller und automatischer Sicherung o...
von m-s
Di 4. Jul 2017, 15:16
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: CPU auf max. 25%, keine Mehrkernunterstützung?
Antworten: 7
Zugriffe: 5355

Re: CPU auf max. 25%, keine Mehrkernunterstützung?

Bis zu 10 Mal schneller klingt ja verlockend. Und wenn Du in der Datenbank reinschreibt bis wann mit den Software System gearbeitet wurde und ab wann mit den Hardwaregestütztem? Kann ja auch mal sein, einer hat keinen Intel oder es gibt, weswegen auch immer, keine Hardware Unterstützung auf einem Sy...
von m-s
Fr 23. Jun 2017, 09:46
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: CPU auf max. 25%, keine Mehrkernunterstützung?
Antworten: 7
Zugriffe: 5355

Re: CPU auf max. 25%, keine Mehrkernunterstützung?

Unterstützt BSH denn die CPU Befehle von Intel? Das müsste die Verschlüsslung auch deutlich beschleunigen. Intel schreibt von 2 bis 10 höherer Leistung, als wenn es AES komplett in Software ausgeführt wird. https://software.intel.com/en-us/articles/intel-advanced-encryption-standard-instructions-aes...
von m-s
Di 7. Mär 2017, 18:21
Forum: Fragen, Anregungen, Probleme oder Wünsche
Thema: Quellverzeichnis hinzufügen
Antworten: 4
Zugriffe: 4431

Re: Quellverzeichnis hinzufügen

Ja, das kann gut sein :)